Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 19.04.2014, 7:39 Uhr

... und da liegt genau der Unterschied zum AP:

Deine Formulierung legt die Vermuntung nahe, dass dein Kind eben nicht regelmäßig respektive täglich ein Schoko-Croissant verabreicht bekommt... im AP ist die Rede von täglich! Das macht einen riesigen Unterschied aus.

btw. Mich persönlich stört immer wieder diese Rechtfertigung "damit das Kind überhaupt etwas isst". Ich denke, wir gehen hier alle davon aus, dass so gut wie kein Kind in unserem Kulturkreis verhungert, wenn es mäkelig mit dem Essen ist. Die mir persönlich bekannten Mutter habe ich nicht auf ihre Ernährungsweise angesprochen, als sie sich bei mir über das doofe gesunde Frühstück in der Schule auskotzte... ich habe nur entgegnet, dass ich das begrüßen würde und dass wir noch nie einen Kommentar zur Brotdose geerntet hätten - Nichtgemeckert ist halt immer noch Lob genug. Wir organisieren mit dem Förderverein für das kommende Schuljahr sogar einen Kochkurs für die Nachmittagsbetreuung in der Grundschule...

Und noch etwas... ich kenne es eher anders herum: ich erntete verständnislose Kommentare, weil unser Sohn auf einem Kindergeburtstag keine Pizza essen mochte. Die Frage, ob er etwas Anderes möchte, beantwortete er mit der vorsichtigen Bitte um eine Scheibe Vollkornbrot. Ihre Verwunderung darüber haben diverse Eltern kundgetan und es interessiert mich nicht die Bohne, dass das die Runde gemacht hat bzw. dass mich Viele darauf ansprachen. Hätte unser Kind stattdessen ein weiteres Stück Pizza verlangt oder an dessen Stelle einen Schoko-Riegel, wäre es wohl Niemandem aufgefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.