Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 18.04.2014, 19:35 Uhr

Abwechslungsreich.... Ideen:

Chips? Hm. Davon habe ich nix geschrieben...

Also in erster Linie sollte es eben abwechslungsreicher sein und schon allein dadurch attraktiver. Klar sind Cheesestrings alleine und in Massen nicht der Burner, aber wenn man dazu auch Obst und Wurst isst, warum nicht? Meine Tochter mochte früher gar keinen Käse, ist aber durch Cheesestrings auf den Geschmack gekommen (ich finde die Dinger eklig) und isst jetzt auch ganz normalen gewürfelten Gouda.

Salzbrezeln z.B. oder Kräcker alleine in Massen sind sicher nicht gesund, aber warum soll man nicht eine Handvoll davon mit einem leckeren Dip essen? Und dazu vielleicht noch Paprika in Streifen geschnitten? Das ist lecker und definitiv gesund, ihr müsst schon mal drüber nachdenken... sicher besser als ein Schokocroissant.

Es ist die Abwechslung und Ausgewogenheit, die wichtig ist. Nur Kohlenhydrate/Zucker/Schokolade sind Quatsch, Milchprodukte sind wichtig und mehrere Portionen Obst und Gemüse am Tag. Salami ist sicher nicht ungesünder, weil sie in einer Folie eingepackt ist...

Bei mir in der Schule futtern viele Kinder diese YumYum "Suppen" trocken aus der Packung oder ernähren sich nur von Lollies, das ist eklig, aber anscheinend heute normal.

In der Schule meiner Tochter (und in meiner auch) ist es übrigens üblich im Klassenraum zu frühstücken, sie muss daher nicht die Brotdose auf dem Schulhof aufbewahren oder das Essen auf dem Schoß balancieren, noch geht die Lunchbox verloren ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.