Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 17.04.2014, 22:18 Uhr

Diese HauptsacheistdochdassdasKindüberhauptetwasisst-Einstellung

hast du doch nicht erst seit der Bemerkung der Lehrerin. Für deine Tochter ist es natürlich Nichts, was sie gewöhnt ist, wenn du ihr quasi plötzlich "gesundes Essen" einpackst. Das dauert seine Zeit... zudem ist es natürlich recht eintönig, immer Vollkornbrot mit Käse eingepackt zu bekommen... Obst und sonstige Beilagen mal außen vor gelassen.

Wie oft hast du die Brotsorte gewechselt? Es gibt bspw. auch vegetarische Brotaufstriche, die sehr lecker sind. Ich habe festgestellt, dass die Eltern, die Probleme wie deines schildern, nicht selten sehr unbeholfen im Umgang mit gesundem Essen sind. Wenn es mal Phasen gibt, in denen etwas mehr in der Brotdose bleibt, kipp' ich doch nicht um und packe Süßigkeiten ein. Niemand hat immer gleich viel Appetit und erstrecht Kinder sollten nicht lernen, über den Hunger hinweg zu essen. Wenn dann das Wiedermitbringen der Pausenbrote mit Süßkram "korrigiert" wird, verstärkt das doch den Effekt der zuvor erlernten Abneigung des gesünderen Essens...

Kein Kind verhungert davon, wenn es vor seiner vollen Brotdose sitzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich nochma bezgl ADS Kind und Medimentaköse Einstellung

Hallo ich bin`s nochmal...für all die,die es mitverfolgt haben,wollte ich nochmal den neusten Bericht abgeben...habe am Mittwoch letzter Woche nochmal mit der Lehrerin telefoniert und auch mit dem Arzt anschliessend und ich war sooooooooooooo froh,das glaubt mir kein Schwein ...

von Sweety28 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.