Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 08.03.2014, 21:16 Uhr

Die Kinder loslassen

Hey ihr,

Samstag Abend, Kind ist seit kurz vor grade zum Papa. Seit dessen Auszug im September hatte ich mich gut dran gewöhnt, meinen Sohn gehen zu lassen. Hatte immer genug zu tun, habe für Ablenkung gesorgt, und die Zeit eigentlich gelernt, gut für mich selbst zu nutzen.
Auch sonst habe ich eigentlich ja kein Problem damit, ihn loszulassen. Ich bin keine Klammer-Mama. Er darf auch oft zur Oma und und und. Das ist alles kein Drama.
Nur grade eben hat's mich irgendwie voll erwischt. Ich bin so traurig, dass er weg ist. Auch wenn's bisweilen stressig ist, er grade eine PHASE hat, und ich eigentlich genug zu tun, und 100.000 Termine und ewig viel zu tun. Aber grade tut's einfach nur WEH. Fühlt sich an wie wenn das Herz herausgerissen wird, verblutet und liegengelassen.

Normalerweise ist das nicht soooo schlimm, er kommt ja wieder. Nur heute, und jetzt grade. Wollte ihn gar nicht gehen lassen. Aber natürlich darf man das ja nicht zeigen. Wir haben nur unser kleines Abschiedsritual gemacht, und ich habe gesagt, dass ich mich freue, wenn er wieder da ist.

Kann man sich jemals an diese Art Loslassen-Müssen gewöhnen?! Geht's euch auch manchmal so? Hatte ich ja eigentlich. Nur heute. Weiß auch nicht, warum das ausgerechnet heute so schlimm ist.

Morgen wird's besser, es gibt viel zu tun. Kopf hoch, Bauchzwergfrau.
Vielen Dank fürs Lesen, musste grad mal raus.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
1 Antwort:

Re: Die Kinder loslassen

Antwort von mf4 am 09.03.2014, 10:04 Uhr

Ich muss sagen ich konnte bei KV1 die Kinder nie locker flockig loslassen, weil er eben nicht 100% zuverlässig war. Als sie klein waren war ich von Fr Abend bis So Abend wie in Schockstarre, ob alles gut geht, er sie zurück bringt usw.
Das war VOR Handy, ich hatte keine Möglichkeit ihn oder er mich zu erreichen.

Die beiden Kurzen kann ich gut zu ihrem Vater geben. Sie freuen sich, wenn er kommt, schnell knutschen und weg sind sie und genau so stürmen sie auch So abends wieder hier herein. Er sorgt gut für die Kinder und ist erreichbar wie ich auch. Bei Notfällen, Kind krank usw. ist er top zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auszug mit Kindern

Hallo zusammen, bei uns steht in naher Zukunft wohl das Thema Umzug an, jetzt kam unten die Aussage, dass ich mit den Kindern nicht einfach ausziehen kann. Aber wenn ich mal davon ausgehe dass er mir da jetzt nicht groß dazwischen funken würde, wie ist das? Bräuchte ich ne ...

von djjjj4 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibeträge....

Hallo, sagt mal, hat das gerade jemand im Kopf: Mein Ex und Erzeuger meiner beiden Kinder war jetzt 2 Jahre lang auf ALG 2...in dieser Zeit hatte ich beide Kinderfreibeträge bei mir drauf... Jetzt arbeitet er wieder, aber so mieß bezahlt, dass er gerade mal 500 Euro im ...

von Limayaya 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Brauch Hilfe- Kindergeburtstag

Hallo Mitmamas, Es ist mal wieder so weit, der Geburtstag meiner Tochter rückt näher (diesmal der 8. werden ca 6 Gäste und meine 4 sein) und ich bin mal wieder am grübeln wie ich es denn mach, dieses Jahr, gewünscht ist eine Schatzsuche (alle Jahre wieder :-)). Jetzt war ...

von djjjj4 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterschroft von KV bei Verlängerung des Kinderreisepasses?

Hallo, Die Reisepässe meiner kids sind im jahr 2008 ausgestellt worden, haben somit eine gültigkeit bis 2014... Nun kann man die ja verlängern lassen. Ich weiss das bei Neuausstellung auf jeden fall pass und unterschrift von KV erfolderlich ist... Aber bei Verlängerung? ...

von Babyblouse 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung und aufteilung der Kinder

Mein Mann und ich haben 4 gemeiname Kinder, ich habe mich nun nach langem Kampf dazu entschieden mich zu trennen. Meine beiden Mädchen 14,5 und 13 wollen beim Vater bleiben, meine Jungs fast 10 und 6,5 werde ich mitnehmen. Hat hier jemand so eine ähnliche Konstelation? Wie ...

von 4_Monster 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Weitere Bezugspersonen finden für die Kinder

Hallo zusammen, ich bin alleinerziehend mit zwei Töchtern (knapp 2 Jahre und 3 Monate alt). Zum Vater der Kinder oder dessen Familie besteht kein Kontakt. Wir kommen zu dritt gut zurecht und haben auch keine finanziellen Sorgen. Mich macht aber traurig, dass nicht nur ...

von No1.2012 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß? 15 ssw

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und ...

von Sunblue 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeldförderung ?

Hallo alle zusammen ! Ich hatte heute einen Brief meiner Bank in der Post - ich würde die Kindergeldförderung noch nicht nutzen und solle mich mit meinem Berater in Verbindung setzen . Sorry für die evtl . blöde Frage , aber was ist denn die Kindergeldförderung ? Bite ...

von MeinSternchen 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch

Hallo, eigentlich habe ich recht früh während der Schwangerschaft schon immer gesagt ich möchte kein Kind mehr. Eins reicht, Angst vor der Schwangerschaft, das etwas passiert, das erste Kind damit nicht klar kommt.... Oder evtl. ein Kind an sich schon aber eben die ...

von Milia80 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Reha und Kinder

Hallo! Ich würde gerne eine stationäre Reha machen (ich habe Krebs und eine große Operation hinter mir), diese wird auch genehmigt (bin privat und bei der Beamtenbeihilfe krankenversichert), aber die Mitnahme der Kinder ( 7 und 11) wird nicht finanziert. Wenn ich die Kinder ...

von Sabri 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.