Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djjjj4 am 07.03.2014, 23:09 Uhr

Anwalt

Hallo zusammen,
ich les hier so oft von einem Anwalt über den irgendwas geregelt wird. Nachdem ich hier langsam auch aufgebe zu hoffen dass es ohne geht wollte ich mal fragen was ein Anwalt denn so kostet, wo man den am besten her bekommt usw
LG
Djjjj$

 
1 Antwort:

Re: Anwalt

Antwort von jamelek am 08.03.2014, 15:33 Uhr

Google einfach mal in deiner Wohngegend nach einem Anwalt (ich würde hier immer eine Anwältin bevorzugen) die auf Familienrecht spezialisiert ist.

Mit etwas Glück findest du zu der ergoogleten Auswahl auch noch ein paar Bewertungen.

Kosten liegen meiner Erfahrung nach für eine Erstberatung zwischen 50 und 150 EUR. Wenn es über eine Erstberatung hinausgeht, wird es nach dem Streitwert (euer Vermögen/Einkünfte) berechnet, mit eigenem (gemeinsamen) Haus dürfte es deutlich teuerer werden.

Würdest du eventuell Beratungshilfe (Kostenerstattung) vom Amtsgericht bekommen? Dann vorher mit dem Anwalt abklären, ob er damit einverstanden ist. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass sich manche Anwälte dafür zu schade sind (gibt wahrscheinlich weniger Geld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Post vom Anwalt

Nun hab ich auch von seinem Anwalt ein Schreiben mit Forderungen.Sagt mir bitte,dass diese in diesem Umfang nicht möglich sind: 1.wochenende alle 14 Tage 2jeden Dienstag auf mittwoch 3.freitags alle 14 Tage 17-19h 4.Hälfte der Ferien 5.3mal 3 Wochen mit zu seinen ...

von Starlet82 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

brauche mal rat der anderen art (akteneinsicht und anwalt) teil 2

so, hier geht es munter weiter mit dem zweiten teil - danke an alle tapferen, die sich durchbeissen... wie sich einige von euch sicher erinnern, hat meine grosse ja psychische schwierigkeiten. vielleicht erinnert ihr euch noch an mein jammerposting von vor gut 5 ...

von spiky73 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Ohne Anwalt wirst Du nicht auskommen... aber ganz entspannt zurücklehnen...

Hallo Kevome, meines Erachtens solltest Du da noch einmal etwas geld für einen Anwalt in die Hand nehmen für einen professionellen Brief an das Amt. In Eurem Fall kommen so viele Dinge zusammen, die für Dich, also gegen eine Unterhaltspflicht Deinerseits, sprechen, die ...

von Ralph 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Muss mir mal von der Seele schreiben... jetzt gehts zum Anwalt.

Hallo, ich muss mir das Ganze einfach mal von der Seele schreiben... Mein Ex und ich sind seit 2003 Eltern, seit 2004 getrennt. Zuerst wars auch ok. Er hat nur 100 Euro Unterhalt gezahlt (eigentlich hätte er mind. 192 Euro zahlen müssen), aber für mich wars ok, er war ...

von JuliaA 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

beratungsschein und anwalt, wie geht das?

ich brauche relativ zeitnah eine anwaltliche beratung betreffs alg2-unstimmigkeiten - nur wie geht das? musste mich mit anwaltsthemen etc noch nie rumschlagen... wie komme ich an so einen beratungsschein (der kostet doch 10 euro nur, oder?), und wie komme ich danach mit dem ...

von mama.frosch 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen?

Guten Abend, ich habe Ärger mit meiner Ex und wollte mir einen Anwalt nehmen. Sollte ich mir dann einen Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen oder sollzte ich mir jemanden hier nehmen wo ich wohne. Wir wohnen 600 km weit entfernt und daher wollte ich fragen wenn mir einen ...

von Geschwisterbande-2010 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Arbeitsrecht - wer zahlt den Anwalt??

Ok wie zu erwarten habe ich heute morgen die Kündigung erhalten.Fristgrecht zum Kurantritt.Im Netz hab ich jetzt gelesen, das nach der Probezeit eine Kündigung immer Begründet sein muß - ist sie aber nicht. Wie vorgehen...............natürlich habe ich kein Geld für den ...

von Aprilscherz2000 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Unterlagen für Anwalt

Hallo zusammen, meine Freundin zieht eine Trennung von ihrem Ehemann in Erwägung. Deshalb möchte sie sich im Vorfeld bei einem Anwalt erkundigen, was ihr im Falle einer Trennung tatsächlich zusteht, auch weil sie z.B. ein Eigenheim abbezahlen etc... Könnt Ihr mir sagen, was ...

von Ulli* 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.