Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbande-2010 am 02.11.2012, 23:04 Uhr

Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen?

Guten Abend,

ich habe Ärger mit meiner Ex und wollte mir einen Anwalt nehmen. Sollte ich mir dann einen Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen oder sollzte ich mir jemanden hier nehmen wo ich wohne. Wir wohnen 600 km weit entfernt und daher wollte ich fragen wenn mir einen Anwalt an meinem Wohnort nehme und wir müssen zum Amtsgericht am Wohnort meiner Kinder muß ich da die Fahrkosten für den Anwalt übernehmen. Ich würde Prozesskostenbeihilfe beantragen da ich momentan Hartz 4 bekomme.

Danke Ihnen

 
1 Antwort:

Re: Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen?

Antwort von chartinael am 02.11.2012, 23:08 Uhr

Also, mein Ex hatte hier an unserem Wohnort einen Anwalt. Der hat den aber ganz normal bezahlt.

Ansonsten weiß ich nicht, was angebracht oder besser wäre. Aber der Anwalt muß dich ja ggfls auch vor Gericht vertreten und da sind die Anfahrtskosten ja schon immense.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kindergeburtstagsfeierentscheidung

hallo und guten morgen, erst mal vielen dank für eure tipps weiter unten, es waren einige nette vorschläge dabei. aber der frömmste wunsch, den kindern auch noch am geburtstag etwas kultur (museum) oder natur (bauernhof, waldwanderung etc.) nahebringen zu wollen nützt leider ...

von spiky73 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Herausnahme der Kinder wegen autoagressives Verhalten (ritzen)?

Guten Abend, eine Freundin von mir ritzte sich seit der Jugend und seitdem sie einen Freund hatte hörte sie damit auf. Die beiden heiraten und bekamen 2 Kinder, nun hat sie der Mann verlassen und seitdem ritzt sie sich wieder an den Armen. Die Kinder sind aber nicht ...

von MANU+KIDS 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

und noch ein leidiges thema: kindergeburtstag...

nochmal hallo in die runde... das hab ich ja in den letzten tage mehrfach erwaehnt *huestel*, meine kleine wird in ziemlich genau vier wochen fuenf jahre alt. und meine grosse wird anfang februar dreizehn. irgendwie hab ich mir voellig bloede befruchtungstermine ausgesucht, ...

von spiky73 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Kinderbetreuung

ich kenne ja genug Studien, die belegen, das Alleinerziehende eigentlich viel besser in den Bereichen Kinderbetreuung und Vereinbarung der (Klein) Familie und Beruf aufgestellt sind, wie Mütter in Paarbeziehungen (hier insbesondere Westdeutschland). Alleinerziehende nutzen weit ...

von Steffi528 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag

Der Vater meines Sohnes hat , warum auch immer, den Unterhalt gekürzt, und da er auf dem besten Wege ist, in die Arbeitslosigkeit zu rutschen, rechne ich bald mit gar nichts mehr. Nun zahlt er mir schon seit längerem keine 75% mehr, die er zahlen müsste, um den ...

von Birgit22 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Große Kinder

Ich bin sehr locker, dass die Freundin vom Kind viel hier ist. ABER, langsam stößt es selbst mir etwas auf. Sie sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und 4-5 Tage ist sie hier. Bisher habe ich auch nie Grenzen gesetzt (außer, dass ich wissen will, wann sie über Nacht bleibt). Aber ...

von ungewohnt 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund :-(

Mein Sohn (9 Jahre) sagte gestern zu mir: Eigentlich kennt ein Kind Mama und Papa ja zu 50 %. Ich kenne Dich aber 90 % und Papa nur 10 %. (er meint damit die Zeit, die er mit Mama und Papa verbringt; mit dem Papa sind es im Schnitt 20 Tage im Jahr von jeweils 10 - 19 ...

von KKM 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trauerfeiern, 6 Wochen später Beisetzung - Kinder mitnehmen??

Ich bin hin und her gerissen.Meine Oma ist mitte August gestorben.meinen Großen hat das echt mitgenommen.Ne Woche später war dann Trauerfeier. Beide Jungs haben tüchtig geheult und waren fertig.(Mein Großer hatte nen tüchtigen Schub was ND und Asthma angeht) Nun soll die ...

von Aprilscherz2000 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkonto/ Jobcenter

Ich bin alleinerziehende Mutter einer knapp 2jährigen Tochter. Ich bekomme Hartz4, Kindergeld und Unterhaltsvorschuß. Als meine Tochter auf der Welt war habe ich ihr ein Konto eingerichtet, nun ist da auch schon was drauf, ich muß ja mal was ansparen, da ich vom Vater kein Geld ...

von Karina79 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungskosten privat

Wer von euch weiß wieviel man einer Babysitterin/Aufsichtsperson pro Std.zahlt ,die auf mein 3,5 jährigen Jungen aufpasst.Z.b.vom Kindergarten um 17:30 abholt und bis 20:15 bei ihm bleibt bis ich von Arbeit komme.Ich wohne übrigens in Berlin.Lgr ...

von elke 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.