Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kitekatzl am 26.09.2005, 16:56 Uhrzurück

Re: @kitekat: wovon redest Du?

1. Studenten kosten Geld. Mit dieser Aussage von Dir bin ich einverstanden.
Im Idealfall werden aus Studenten aber irgendwann mal Gutverdiener, die ihrem Einkommen entsprechend Steuern zahlen und damit wohl auch wieder z.T. Universitäten mitfinanzieren.

2. Im Gegensatz zu Dir bin ich schon der Ansicht, daß eine höhere Entlohnung für eine höhere Qualifikation (erreicht durch eine höhere Aussbildungsdauer und die u.a. damit verbundenen finanziellen Einbußen) und die daraus folgende größere Verantwortung durchaus gerechtfertigt ist.

3. "Keiner MUSS studieren. Man darf studieren. Bildung ist ein hohes Gut..."

da stimm ich Dir zu

4. "...und wer sie hat, hat auch die Verpflichtung, sich auch sozial einzusetzen."

???
Hast Du aus Idealismus studiert und setzt Dich jetzt sozial ein, anstatt Geld für Deine Leistungen zu nehmen? Sorry, aber da komm ich grad nicht mit.

Kordula

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten