Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 26.09.2005, 14:37 Uhr

Und wer bezahlt dieses Studium???? Medizinstudenten sind die teuersten Studneten...

...nee, also da geht mir die Hutschnur hoch. Die armen Studenten müssen studieren und verdienen in der Zeit ja nix und die Professorten, Universitäten etc. zahlt der liebe Gott!

Dann werdet doch alle Handwerker und Facharbeiter, da habt ihr mit 18 ausgelernt und mit 24 den Meister, werdet die ganze Zeit dafür bezahlt und bedient die Staats- und Sozialkassen, von denen die Studenten allesamt mehr profitieren als jeder Berufsschüler.

Keiner MUSS studieren. Man darf studieren. Bildung ist ein hohes Gut und wer sie hat, hat auch die Verpflichtung, sich auch sozial einzusetzen.

Lange Studien- oder Ausbildungszeit ist kein Argument dafür, dass man viel verdienen muss! Anders ist es, wenn jemand sich sehr spezialisiert (Fachanwälte, Fachmedizinier), das tun sie ja schon im Berufsleben und die sind ja auch gut bezahlt, wenn sie was können.

Gruß von Tina

PS: Nur damit ich nicht missinterpretiert werde: Ja, ich habe studiert und das Studium auch abgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.