Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 13.03.2012, 15:17 Uhr

like

ich tu mir viel schwerer jemanden als Autorität anzuerkennen (also ernst zu nehmen) der sein Anliegen mit körperlicher Gewalt durchsetzen muß...
Der ist eher ein armes Würstchen....
Wenn ein Kleinkind die Kügelchen aus dem Blumentopf räumt muß ich dafür sorgen daß es das nicht mehr tun kann indem ich den Topf außer Reichweite stelle. Das Kind kommt nicht auf die Welt und hat die Absicht Erwachsene zu ärgern....
Sobald ein Kind versteht warum es nicht an den Topf soll wird es dann auch nicht mehr machen... Denn wenn es alt genug ist bekommt es einen Besen und eine Schaufel in die Hand und wird den Dreck selbst beseitigen.... Dann versteht das Kind auch daß dieses Verhalten mit Arbeit verbundne ist, in dieser Zeit könnte man aber auch etwas schöneres machen...DANN hat das Kind gelernt!!! Hat es einen Klaps auf die Finger oder den Po bekommen hat es nur gelernt, daß Mama sich offensichtlich nicht zu helfen weiß....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.