Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6_in_einem_Haus_! am 12.03.2012, 21:33 Uhr

Rücktritt beim Katzenkauf da zwei Kitten weg sind - Wie Käufer informieren?

Hallo,

meine Bekannte hat einen Wurf mit 6 Kitten die auch schon alle reserviert worden mit schriftlichen Kaufvertrag. Nun musste sie ins Krankenhaus und die Oma hat sich um die Kitten gekümmert, leider hat sie ausversehen die Terassentür nicht richtig geschlossen und 2 Kitten sind weg. Die anderen wurden wieder gefunden aber von den 2 anderen fehlt jede Spur.

Die zwei wurden von einem Käufer schon angezahlt da er ein Pärchen haben wollte, nun ist die Frage wie meine Bekannte da am besten vorgeht. Sie muß ja den Käufer informieren das die Kitten nicht mehr da sind und würde natürlich auch die ganze Anzahlung zurückerstatten. Was müsste sie aber dabei beachten? Sie hat ja einen Kaufvertrag aufgesetzt wo auch ein Abgabetermin vereinbart wurde, meine Bekannte und der Käufer hat je eine Ausfertigung von dem Vertrag. Die beiden wohnen 290 km entfernt und nun überlegt sie wie sie am besten den Käufer informiert und ob sie dem Käufer die Anzahlung einfach überweisen soll oder ob sie noch etwas schriftlich vom Käufer braucht das der Vertrag nicht mehr besteht?

Danke euch schon mal

 
9 Antworten:

wtf sind Kitten?

Antwort von Loraley am 12.03.2012, 21:51 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/BKH-Katzen-ist-weggelaufen-Zuechter-will-Kastrationsnachweis-Was-nun_486463.htm

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Muss-der-Verkaeufer-die-Anzahlung-eines-Katzenbabys-zurueckerstatten_487145.htm

Da ich eine Katzenallergie habe, bleiben mir solche Dinge besonders im Gedächtnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wtf sind Kitten?

Antwort von Einstein-Mama am 12.03.2012, 22:01 Uhr

katzenbabies. sehr seltsamer fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von Loraley am 12.03.2012, 22:05 Uhr

Babies
lis (lost in space)
maybe rip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dejavu?

Antwort von kikipt am 12.03.2012, 22:05 Uhr

bin zu faul zum suchen aber das hatten wir doch schon mal... genau so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dejavu?

Antwort von Einstein-Mama am 12.03.2012, 22:11 Uhr

vielleicht kann man so kohle machen?
man "verkauft" nie da gewesene katzenkinder.
wer kauft schon katzen? die bekommt man bei uns nachgeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommen hier nur blöde Sprüche???

Antwort von Chessy am 12.03.2012, 22:18 Uhr

Hi,

die übrigenen Antworten zu lesen kannst du dir sparen, da kommen nur blöde Sprüche.

Ich würde die Käuferin anrufen und ihr den Sachverhalt erstmal schildern. Dann würde ich ihr schriftlich mitteilen das du vom Kaufvertrag zurücktritts und jegliche Gewährleistungen ausschließt. Die Anzahlung bekomt sie zurück aber sie müsste dir dann auch etwas schreiben das sie damit einverstanden ist bzw. deinen Rücktritt akzeptiert ohne Schadenersatzansprüche zu stellen. Wenn du das hast kannst du ihr das Geld überweisen.

Falls du noch fragen hast kannst du mir auch ein PN schreiben.

lg Chessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kikipt

Antwort von albaconi am 13.03.2012, 0:11 Uhr

hier ist der Beitrag (Haustierforum)
LG Ingrid

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Ruecktritt-beim-Katzenkauf-da-zwei-Kitten-weg-sind-Wie-Kaeufer-informieren_26305.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

albaconi

Antwort von kikipt am 13.03.2012, 12:41 Uhr

danke dir
aber der text stammt auch von gestern.. nein nein das ist einige zeit her !!
bin mir ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki

Antwort von Loraley am 13.03.2012, 14:21 Uhr

mein link ist es nicht, den ich oben gepostet habe?
Ich war/bin mir auch sicher, diesen Katzenkram schonmal gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.