Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.03.2012, 18:29 Uhr

mein lieber Schwan - dein Lustprinzip beim Kinderhaben ist grenzwertig

Das hat nichts mit Lust zu tun!!!! Ich bin der meinung, dass es anders richtig ist...
Kommt vermutlich auch viel auf das Kind an. ich erziehe ja auch nicht alle 3 gleich. beim einen hilft reden, beim anderen helfen und beim dritten auflaufen lassen.
Bei meiner mittleren bringt ein klärendes Gespräch viel..die ist 9 und kann erst durch ein gespräch so richtig fühlen was sie für ein problem hat. bei der knapp 12 jährige hilft eine Diskussion gar nicht...die will nämlich keine Argumente, die will nur recht haben und am ende zicken ohne dass was dabei rauskommt.
So muss man eben mit jedem kind individuell umgehen.
Strukturierung schulischer dinge ist auch so ein Punkt. ICH kann mit meinen 40 eine Schultasche einräumen und ich sehe es als absolut nicht förderlich in der erziehung eines Kinder das fürs Kind ab einem gewissen Alter zu machen. Eigenverantwortung lernt man meiner meinung nach nicht wenn einem der Hintern hinterhergetragen wird, sondern wenn man zum selber denken angehalten wird.
Ein gutes Aufwachsen sieht für mich eben anders aus als für dich.
In 10 jahren wissen wir mehr....


Lg reni, wieder unterwegs *seufz*

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.