Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Crivisa  am 13.03.2012, 15:32 Uhr

Warum provozieren Kinder?

Ich greif mal die Frage von einem User hier aus:

"wie es kommt dass sich die eigenen derart daneben benehmen, dass man zu solche methoden greifen muß??
was tun sie um den klaps zu verdienen? und warum tun sie das?

würde mich ECHT interessieren!"

Ganz einfach - unsere Kinder lieben uns - und die erste Grenzerfahrung machen sie bei den Menschen in denen sie ein absolutes Urvertrauen haben - und zwar uns als Eltern. Dies mach ich aber Kaputt, wenn ich auf dieses Grenzenaustesten mit Gewalt regiere- entweder seelischer oder körperlicher Gewalt.

Es wäre sinnvoll wenn es Pflichtkurse für Eltern geben würde - wo ich lerne damit umzugehen und richtig zu reagieren. Aber leider ist das Bild bei den freiwilligen Angeboten, dass immer nur die Eltern hin gehen die es eigentlich NICHT nötig hätten - und die wo es dringend angebracht wäre bleiben fern.

Ich habe zwei Kurse besucht - einmal Starke Eltern/Starke Kinder und diesen hier:

http://www.effekt-training.de/html/wasist.html

Beides kann ich sehr empfehlen . zumal das Effekt Training auch die Kinder schult.

Zum Schluss: Ich bin und bleibe der Ansicht, dass es ein geistiges Armutszeugnis ist sein Kind zu schlagen, zu klapsen, einzusperren oder sonst was .... es gibt IMMER andere Wege!

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.