Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 13.03.2012, 13:51 Uhr

Interessante These..ich glaube aber, dass es anders ist..

Ich habe auch Besucherkinder die mir ganz und gar nicht am A... vorbei gehen, Nichten,Neffen,die ich sehr liebe. Emotionaler Abstand ist da nicht mehr gegeben. Und die schlage ich ja auch nicht.
Und bei der These, daß man die eigenen Kinder schlägt weil man ihnen emotional mehr zugewandt ist fehlt mir eine Sache: wo ist denn da die Liebe? Man behütet und beschützt sein Kind gegen jeden und alles , erwartet daß sich jeder beherrscht und zusammenreißt und man selbst darf es...
Sollte man nicht als Eltern seine Anstrengungen darauf verwenden, gegen Überforderung anzugehen, damit man seine Liebsten nicht schlägt? Irgendwieist daseinWiederspruch an sich,die Kinder lieben,emotional angebunden zu sein und dennoch zu schlagen.

Auch das Beispiel mit dem Blumentopf hinkt . Wenn es manche Kinder erst "verstehen" wenn man schlägt, dann sind diese Kinder...was? Dümmer, hilfloser, schwächer als die Kinder die es"sofort" verstehen? Und welche Schlüsse zieht man dann für die weitere Erziehung dieses Kindes?
Und generell "versteht"das Kind ja das eigentliche Problem nicht, es handelt ja nicht aus Einsehen heraus (was ja zu einem langfristig, intelligenten Erziehungserfolg führt), sondern aus Angst. Angst vor Schlägen, Angst vor dem schlagenden Elterteil. Einsehen in Bezug auf das Problem ist was anderes, was man beim Schlagen erreicht , ist nur die "Einsicht", daß man "verbotene" Dinge lieber hinter dem Rücken der Eltern macht, denn nicht die Sache an sich wird bewertet, eingesehen, sondern nur die Tatsache begriffen, daß es blöd ist dabei erwischt zu werden. Wird zu einem echten Problem wenn die Kinder dann älter und reifer werden.

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.