Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.03.2012, 14:29 Uhr

Interessante These..ich glaube aber, dass es anders ist..

Wenn es manche Kinder erst "verstehen" wenn man schlägt, dann sind diese Kinder...was? Dümmer, hilfloser, schwächer als die Kinder die es"sofort" verstehen? Und welche Schlüsse zieht man dann für die weitere Erziehung dieses Kindes?


Ich glaube dass diese Kinder einen stärkeren Willen haben den sie auch versuchen durchzusetzen und sich schwerer tun die Autorität eines Erziehenden anzuerkennen.
Ich glaube nicht, dass es die Angst vor einem Klaps ist, warum Kinder den Blumentopf in Ruhe lassen sondern sie haben kapiert, dass Mama, Papa da extrem wütend werden und das will kein Kleinkind.
Ich glaube, dass ein Klaps der Mutter, der ohne strengste Worte bzw gesichtsausdruck, körpersprache, lautstärke erfolgt, absolut sinnlos ist und das Kind NICHT vom Topf abhält. Da müsst die Mutter dann schon so zuschlagen, dass es wirklich weh tut.....das ist dann das was du meinst. Fällt für mich aber in eine andere Kategorie. Das ist dann Bestrafung..wie früher der rohrstock.

Schlüsse für die weitere eziehung..tja..keine ahnung. Vieles erübrigt sich mit dem Alter der kinder weil sie "mehr Hirn" bekommen und Verbote über den Verstand akzeptieren oder merken, dass etwa die kaputte Orchidee eher Trauer bei Mama auslöst. Beim einen Kind muss man eben knallhart konsequnt sein, beim anderen kann man es lockerer angehen lassen.


Kinder müssen irgendwie und irgendwann lernen Autoritäten zu akzeptieren. Sei es nun die kindergärtnerin, den lehrer oder später den Chef. Räume ich alles weg was das Kind nicht haben darf oder tun soll, dann ist das zwar ein sehr bequemer Weg, für mich aber kein zielführender.
Ein "Nein" muss auch das willenstärkste Kind lernen zu akzeptieren und zu befolgen.

Das mit dem "heimlich machen" kann ich nicht so wirklich sehen.
Nahezu jeder Teenie liest heimlich bis in die Puppen unter der Bettdecke, spielt mal heimlich am PC oder macht sonstwas heimlich...
Es ist die Strafe an sich die ihn das heimlich machen lässt, oder einfach das "nicht-Einsehen-Wollen", nicht die Angst vor Schlägen.



Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.