Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.03.2012, 14:52 Uhr

Konsequenz und Schläge sind aber zweierlei

Ich kann meinem Kind bei Nichtbefolgen wichtiger Regeln eins auf die Finger ahsuen, oder ich kann es mit meiner in diesem Alter größeren physischen Stäkre vom Ort des Geschehens entfernen und dafür sorgen, dass es weg bleibt.

Klar, ist die erste Methode einfacher. Deshalb wird sie ja auch gern angewandt.

Und: echte Probleme ergeben sich bei willensstarken Kindern meist erst in der Pubertät. Wer bis dahin keine Wege gefunden hat, ohne körperliche Gewalt mit diesem starken Willen klar zu kommen, hat dann ein echtes Problem. Wobei.... eine Mutter einer Klassenkameradin meines Mittleren (16) erzähle mir neulich, dass ihr Mann dieser eine gescheuert habe. Ob's wohl was nutzt, außer die eh brüchige Beziehung vollends zu zerrütten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.