Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.03.2012, 15:09 Uhr

like

Du schreibst:

Ich kann meinem Kind bei Nichtbefolgen wichtiger Regeln eins auf die Finger ahsuen, oder ich kann es mit meiner in diesem Alter größeren physischen Stäkre vom Ort des Geschehens entfernen und dafür sorgen, dass es weg bleibt.


Das Endergebnis ist aber nicht das gleiche. Wenn das Kind durch Gestik, mimik, brüllen, gesichtsausdruck und vielleicht sogar einen Klaps auf die finger davon abgehalten wird, an den Blumentopf zu gehen, dann hat es immer noch die MÖGLICHKEIT!!! Macht es aber nicht! Es hat akzeptiert bzw "gelernt, dass das nicht erwünscht ist.

Trage ich das Kind aber immer wieder weg oder räume den topf auf den Schrank, dann hat das Kind die möglichkeit nicht mehr und braucht sozusagen die Autorität nicht bewußt anerkennen sondern wird nicht mehr vor die Wahl gestellt.

ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Wenn in der Klasse meiner Tochter Kinder sind, die partout nicht auf den Lehrer hören, sich permanent unterhalten, regeln nicht befolgen usw., dann kann der lehrer das auch mit alleine setzen , kein banknachbar, kein Ausflug , Schulverweis usw unterbinden, aber die Autorität des lehrers akzeptieren sie deswegen noch lange nicht.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.