Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 13.03.2012, 12:38 Uhr

um mal ganz ehrlich zu sein, wäre mir ebenfalls bedeutend lieber, meine

ab und zu aufkeimende Wut an Gleichstarken auslassen zu können. Hierzu eignet sich aber allerhöchstens mein Mann und der ist nicht gleich stark, sondern um einiges stärker. Deshalb ist hier eher *aufpass* und stattdessen doch lieber nur *rumbrüll* angesagt... Da bin ich wenigstens auf dem selben Dezibel-Level.

Im allgemeinen bestätige ich die Aussage, dass Aggressionen oftmals aus einem Frustzustand heraus entstehen, zumindest bei Erwachsenen. In einem solchen Fall ist Ursachenforschung der Bringer und führt fast automatisch zu einer win-win-Situation. Einmal win, weil man die Ursachen für den eigenen Frust erkennt und da gilt: Feind erkannt, Feind gebannt. Zum anderen Mal win, weil automatisch weniger Aggressionen aufflammen, über die man sich Gedanken machen müsste, an wem man sie auslässt...

FAzit: Der Grundstein für ein harmonisches Zusammenleben in der Familie liegt in der Arbeit an einem selbst.

Bin übrigens immer schwer am schaffen..

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.