Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.03.2020, 22:01 Uhr

Ja Daffy, vielleicht hast du ja Recht

> Auf die Intensivstation kommen aber zum Beispiel auch junge Männer und Frauen im Alter deiner Kinder, teils wegen Corona, öfter aber wegen Unfällen oder ähnlichem

Das ist mir klar; ich hoffe stark, dass diese Fälle priorisiert werden. Wie gesagt, einigen Ländern mit sehr guter/beispielhafter medizinischer Versorgung steht pro Einwohner ein Viertel der hiesigen Anzahl an Intensivbetten zur Verfügung. Weder ist dort die Lebenserwartung niedriger noch die Lebensqualität und "Hab bloß in den Niederlanden/Norwegen keinen medizinischen Notfall!" hab ich auch noch nie gehört. Es bleibt fast nur der zurückhaltende Einsatz am Lebensende (oder weniger Operationen), was nicht schlecht sein muss.

> Bei den Kindern finde ich, dass wesentlich zu viel Bohei gemacht wird.

Ich denke, es ist nicht durchsetzbar, die Sozialkontakte von Kindern/Jugendlichen in einer Weise einzuschränken, die offensichtlich nicht mal Erwachsene hinnehmen. Und Schule/Kindergarten ist neben Bildung auch ein Schutzraum für viele Kinder (und wie war das mit der Chancengleichheit? Gestern noch Ganztag für alle, heute 'homeschooling'?). Wie lange es dauern soll, ist ja auch die Frage. In einem Monat lässt man alles wieder laufen, weil dann die Intensivplätze reichen (oder weil die wirtschaftlichen Folgen in den Familien/Betrieben nicht tragbar sind)? Naja...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.