Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.03.2020, 11:43 Uhr

grundsätzlich kann ich viele Alte verstehen

Danke Leewja!
Ähnlich wie Du habe ich auch schon argumentiert die Risikogruppe ab 65 (gestern hörte ich einen Mediziner das Alter auf über 70 schrauben) fühlt sich eben meistens noch mitten im Leben stehend. Und das sind sie ja auch: noch immer berufstätig, in vielen Vereinigungen/Vorständen -- die Kinder sind zwar groß, aber der Alltag ist genauso ausgefüllt und vor allem aktiv,.
Und wenn ich hier die respektlosen und verallgemeinernden Anmerkungen von manchmal sogar berechtigter Kritik lese, dann wundert mich nicht, daß viele auf quer schalten!

Übrigens weiß ich immer noch nicht, wie sie es nun machen sollen, vor allem, wenn sie niemanden haben, der ihnen helfend zur Seite springen möchte oder kann:
Meine wirklich alte Tante ist nun mal allein, hat sich erlaubt, an einem dieserTage etwas mehr als sonst einzukaufen, damit sie eben nicht so oft in die Läden muß - aber das ist ja dann hamstern.
(Sie hat sich schwer abgemüht, diesen kleineren gehamsterten Vorrat auch noch nach Hause zu bekommen, bis ihr eine fremde junge Frau, ein Mädchen half, das uneigennützig ihr Rad abschloß und mit ihr nach Hause schuckelte. sogar eine Tel.Nr. hinterließ).
Wenn sie nun diesen kleinen Vorrat nicht hätte, der sie ja auch beruhigt (immerhin sind die wirklich Alten auch noch Kriegsgeneration, die wissen., was es heißt, wenn es nichts gibt und die auch wissen, daß dieAlten damals dabei sicher auch nicht die waren, die den Überlebenskampf am leichtesten gewannen),
Wenn sie also diesen kl.Vorrat nun nicht hätte:
dann müßte sie wie gewohnt täglich oder alle 2 Tage in den Supermarkt, aber da wird sie auch angegiftet, weil sie sich als Risikomensch unters Volk traut.
Ja, wie hätten wir es denn nun gerne???
Soll ich ihr vorschlagen, lieber Hungers zu sterben als an Corona?

Es ist sicher nicht alles richtig, was da gemacht wird, aber die vollbesuchten Restaurants und Cafés bis vor kurzem waren sicher nicht gerade (nur) von diesen "Alten" heimgesucht.

Und wenn ich sowas immer wieder schreibe, dann doch nur, um zu zeigen, daß es wohl in jeder Altersgruppe unbestritten (?) Idioten gibt,die uneinsichtig sind --- das Verbot, sich mit mehr als 10 Pers. zu treffen, wurde bei uns jetzt nicht erlassen, weil sie sich plötzlich die Rentner alle zusammenrotteten!!!! - dito die Schließung derCafés/Restaurants etc. hier wie in Dtld. - und daß man evtl .ein bißchen Verständnis aufbringen sollte und statt zu verallgemeinern und von ein paar Personen,deren Beweggründe man für einen Einkauf oder Gang durch den Park doch gar nicht kennt, niedrig denkend auf alle zu schließen, und daß man eben aufgrund des HIntergrunds mal anders an dieSachen rangehen müßte.
Vorwürfe und Anklagen machen alle Menschen zu Sturköppen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.