Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.03.2020, 14:05 Uhr

grundsätzlich kann ich viele Alte verstehen

Hier ist alles dichtund wie gesagt, Versammlungen über 10 Pers. sind ab 10.00 heute morgen verboten.

Ich fnide, die Politiker behandeln die Sitation durchaus verantwortungsbewußt, sowohl in Dk als auch in Dtld.
Auchsie stehen ja vor einer Situation, die sie noch nie vorher gekannt und elerbt haben; es gibt keinen präzedenzfall.
Und sie können eben nicht NUR die Gesundheit im Auge haben - dann wäre es ja gesichet und gut zu sagen. Wir machen jetzt alles für 1/2- 1 Jahr dicht.
Sie müssen auch an die Wirtschaft denken, an die Eltern, denen 2 Wochen schon zuviel werden, an die (Aus-Bildung etc.)
Das hat nicht nur mit Kapitlimus und "Geld ist denen doch wichtiger als unsere Gesundheit" zu tun, ichd enke, dasverstehen wir alle inzwischen.

Ich denke aber auch, daß der Föderalismus in Dtld. zu viel Unsicherheit führt, wei leben oft uneinheitlich gehandelt wird.
Hier wird es für das ganze Land verkündet - und dann ist das so.
Das macht eben vieles einfacher, auch im Verständnis.

Und wenn wir eben bei Verständnis sind:
Es ist immer sehr leicht zu (ver-)urteilen. Schon gar,w enn man gerade in der anderen haut steckt.
Leichter wird es aber, wenn ma nsich auch mal in die Lage der anderen hineinversetzt. dann muß man immer noch nicht gut finden, was die tun, waberdie einsicht,daß andere Menschen andere Bedrüfnisse und andere INteressen habe - auch habendürfen - hilft manchmal einiges mehr als das krasse Ver-Urteilen!!
Das gilt immer, also auch jetzt!

darum war ich Keewja durchaus dankbar, auch mal verständnisvolle Worte für die sog. "Alten" zu finden, die lese ich hier leider so gut wie gar nicht. Ichsehe nur ausgestreckte Finger, wie dumm, blöd, verantwortungslos etc. die"Alten"doch sind.
NBur wie gesagt:
Denkt mal nach, werdie Restaurants, Baumärkte, Vafés füllt, warum mancher "Alte dann doch 2 Pakete" Klopapier mehr nach hause schafft und daß Einsamekti genauso ermüdend, deprimierend, nervlich belastend sein kann wie eine Horde Kinder zuhause,die man nicht in die Schule und zu Freunden schicken kann.
Da, wo sichdie Eltern Ruhe wünschten - da wo sichdie jungenleute Patry wünschen --- da sidn die sog. "Alten" eben fro, wennsie Kontakt haben udn die wenigen,die ihnen im Alltag geblieben sind, nicht auch noch verlieren.
Verstehen soltle man das mindestens - und nicht immer verallgemeinern.
60-90Jährige sind sehr verschiedene Menschen mit grundverschiedenen Gesundheitszuständen, bedürnissen, sozialenm Umfeld etc.,
Das sind auch mind . 2 Generationen, die man so gar nicht vergleichen und in einen Pott werfen kann .. oder würdet Ihr die 20-50J. (gleiche Jahresspanne/ 30 Jahre) ohne Unterschied gleichsetzen???

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.