Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 18.03.2020, 13:21 Uhr

Die Dummheit mancher Menschen...

Ich ärgere mich gerade sehr über die ältere Generation: die gehen locker fröhlich ins Cafe, radeln mit dem Fahrrad, treffen sich um Kaffeetrinken, gehen überall einkaufen usw usw. Machen wir das ganze Theater nicht um diese Generation eigentlich zu schützen? Sollten diese als Risikogruppe dann nicht auch zuhause bleiben? Das scheint manche echt nicht zu tangieren. Währenddessen müssen unsere Kinder zuhause bleiben und Handel und Mittelstand werden reihenweise pleite gehen wenn das noch lange andauert. Und die zu schützenden merken nichts! Ich hoffe, dass Frau Merkel in ihrer Ansprache heute da nochmal deutliche Worte ausspricht!

Am Montag rief auch noch ein Freund an, der sich verabreden wollte. Die Mutter (Psychologin) ist immer so total unbedarft und naiv und meint immer, ach was soll schon passieren? Ich habe aber meinem Sohn gesagt, dass ich das nicht erlaube. War für mein Kind auch okay. Meine Kinder sind schon groß, die verstehen das auch (und sind eh nicht unglücklich wenn sie jetzt zuhause sitzen müssen und zocken können ;) ).

Ansonsten finde ich, ist es heute sehr viel ruhiger draußen als gestern. Hier im Wohngebiet sind deutlich weniger Kinder unterwegs als gestern (kann aber auch daran liegen, dass jetzt endlich mehr Aufgaben von den Schulen gekommen sind und die alle noch daran arbeiten). Beim Einkaufen eben war es relativ leer. Da konnte man auch gut Abstand halten. Klopapier gab es trotzdem nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.