Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 18.03.2020, 14:55 Uhr

Ich habe GsD noch keinen Coronapatienten sterben sehen

aber es macht im schwersten fall eben eine schlimme Lungenentzündung. Atemnot gehört zu den Symptomen.

Wenn die Leute intensivmedizinisch behandelt werden, gibt es selbstverständlich Mittel, das zu erleichtern, wenn man es schon nicht heilen kann.

Und ich wollte gar nicht insgesamt die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit von Intensivbehandlungen diskutieren, sondern rede von denjenigen "Alten" (z.B. auch meine Schwiegermutter), die sagen "naja, an irgendwas sterbe ich ja eh" - dabei aber nicht in die Bewertung einbeziehen, dass man das eben meist nicht schnell und alleine zuhause tut, das Sterben, gerade wenn man an Lungenentzündung erkrankt und im Endeffekt stirbt, tut man das für gewöhnlich nicht zuhause, weil man nämlich dann eben doch medizinische Hilfe sucht.
Und DAS belastet dann eben in massiver Form die vorhandenen Intensivbetten, weil alle auf einmal dann lieber doch nicht oder wenn dann jedenfalls mit Medis und Sauerstoff sterben wollen.
Und dann fangen wir an, Entscdheidungen zu treffen, wer sich noch zu behandeln lohnt.

und das will ich nicht.

Deshalb #staythefuckhome

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.