Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 03.06.2011, 22:11 Uhrzurück

FrauausdemNichts...

hmpf, der Nick ist genauso beschwerlich wie SPMFL:-)
Ich glaube, daß das hier jetzt nur der letzte Tropfen war, oder? Hier wird schon seit vielen Monaten über die Anonymität des Internets diskutiert, darüber was man über sich preis gibt, wie man Dinge erfahren kann, manche haben es demonstriert, daß sie es können, es ist von FB und ähnlichen Netzwerken die Rede. DAS alles verändert die User. Zumindest kann ich das von mir behaupten, und frage mich, ob es vielen anderen, einschließlich Dir, nicht ähnlich geht? Vor Jahren haben wir hier so frei von der Leber weg geschrieben, vielleicht das ein oder andere, was wir heute, wo wir wissen, daß man es uns vorhalten kann, bereuen überhaupt je geschrieben zu haben. Es hat uns sensibilisiert das Thema, das Bewußtsein wurde verändert, was möglichist, das nimmt auch sehr viel vertrauen, man überlegt sich dreimal wem man was erzählt, wo man was schreibt, und Malwinchen hat jetzt wenn überhaupt nur gezeigt, welche Kreise eine Bemerkung ziehen KÖNNTE.
Es war übrigens auch mit ein Grund für mich den Nick zu wechseln, wobei mir bewußt ist, wer sich Mühe gibt findet meine Jahre alten Leichen auch, aber ich versuche mich schon davon zu distanzieren, daß ich früher mal naiv geplaudert habe, es drückt schon etwas, zu wissen, was von einem selbst verfaßt "ewig" auffindbar ist. Aber dafür kann ich niemanden die Schuld geben....
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten