Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 03.06.2011, 10:45 Uhr

Ist das jetzt Mode ??? Oder der neue Volkssport ???

Krank Krank Krank
Bei sowas fehlen mir wirklich die worte.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/betrunkene-pruegeln-mann--45--tot/-/7169224/8518460/-/index.html

 
11 Antworten:

Re: Ist das jetzt Mode ??? Oder der neue Volkssport ???

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 10:51 Uhr

kann man doch machen...das sind doch die armen denen nix geboten wird .Und damit sie nicht die lange Weile totschlagen müssen,schlagen sie eben die unschuldigen Leute tot...Strafe??? Phhhäää....kommt doch aus sozial schwacher Familie,schwere Kindheit,keine berufliche Perspektive da durch schlechte Kindheit kein Abschluß....
Bewährung ist doch schon Strafe genug...die armen die....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm, entsetzlich und ich frage mich, wo das hinführen soll....

Antwort von bubumama am 03.06.2011, 11:21 Uhr

und ich sehe es wie Maximum.... kleine Bewährungsstrafe ist doch sicher ausreichend, aufgrund der schweren Kindheit und psychischen Angeschlagenheit....

Ich verstehe es nicht, wie kann man sowas tun? Was geht in einem Gehirn vor, dass Menschen so derart ausrasten?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm, entsetzlich und ich frage mich, wo das hinführen soll....

Antwort von kati1976 am 03.06.2011, 12:05 Uhr

ich finde es schrecklich, wie kann man jemanden so verprügeln das er daran stirbt

leider denke ich auch das sie eine kleine strafe bekommen werden, denen gehts ja so schlecht die armen menschen habe sicher schlimmes erlebt , sorry ab in den knast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 12:30 Uhr

Seltsam, Dein Posting, wenn man Deinen Thread von unten liest.

Was wäre passiert, wenn Dein Sohn das "jüngere" Kind unglücklich erwischt hätte?

Sind zwei Tage Hausarrest angemessen für das Verprügeln eines anderen Kindes? Lernt Dein Sohn was daraus, wenn er in seinem Zimmer bleiben muß? Und wenn er nichts daraus lernt: was macht er vielleicht in 7 Jahren?

Im übrigen, solange das Opfer kein Mädchen und nicht jünger war, ist es doch nicht so schlimm, oder wie war das?

Aber egal, war sicher nur Gesocks, daß das gemacht hat, das will man nicht sehen, also weg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das jetzt Mode ??? Oder der neue Volkssport ???

Antwort von fiammetta am 03.06.2011, 12:34 Uhr

Hi,

was bei Massenmördern funktioniert, d.h. die Argumente von wegen böse Oma, die dem Dreijährigen dereinst den Lutscher verweigert hatte (überspitzt gesagt), man sei psychisch halt a bisserle da-da oder ach so sonst wie krank (irgendetwas findet sich immer) oder es war einem eben gerade danach, na und? und außerdem sei doch alles schon soooo lange her, warum soll diese kranke Argumentation nicht auch bei solchen Gestalten Anwendung finden?

Schaut Euch Mladic im Moment an - der zieht auch, wie zahlreiche andere vor ihm, die Mitleidsshow ab. Nun dumm, dass sie selbst kein Mitleid mit anderen aufgebracht haben - aber, ich vergaß, das war ja etwas ganz anderes. Noch einmal:

Und zu dem Gekotze von wegen "Ist doch schon so lange her": Es ist definitiv ein Unterschied, ob man seit wahlweise 16 oder über 60 Jahren lebt oder tot ist und noch gerne ein paar Jahre gelebt hätte. Wie gesagt, warum sollten so jämmerliche Totschläger anders argumentieren als Typen, die sich im großen Stil betätigt haben? Beide haben sich zum Herren über Leben und Tod erhoben und beide haben keinerlei Mitleid mit den Opfern und ihren Familien gezeigt. Beide haben willkürlich und verbrecherisch gehandelt und in beiden Fällen sind Menschen tot und die Angehörigen ihrem Schicksal überlassen.

Die Menschheit hat sich seit der Steinzeit keineswegs weiterentwickelt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caipiranha

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:39 Uhr

wahrscheinlich hast du keine Kinder,oder jedenfalls noch keine größeren.Alle Kinder streiten sich mal,da gibt es auch mal ne Backpfeife oder so...warst du im Glaskasten eingesperrt?
Ich habe mein Kind im Vorfeld schon eingetrichtert das es nicht an Mädchen oder kleinere zu gehen hat...die Konsequenz daraus hat gezogen...übrigens war er nicht in seinem Zimmer eingesperrt.

Was wäre passiert, wenn Dein Sohn das "jüngere" Kind unglücklich erwischt hätte?
Genau für sowas muß die Schule eine Aufsicht sicher stellen damit nix passiert.Ich verstehe jetzt nicht wie man einen Haufen Jugendlicher die einen Tod schlagen mit einem 9jährigen Kind was unter Aufsicht stehen sollte vergleichen kann...
Und wenn er in 7 Jahren sowas macht muß er auch mit den Konsequenzen leben...ich hoffe natürlch das sowas nie passiert,aber welche Mutter eines Mörders dachte schon daran einen Mörder großzuziehen...was mal kommt wissen wir alle nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caipiranha

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 12:48 Uhr

Mord bedingt, per Definition, Vorsatz.

Davon ausgehend, daß Du nicht an der U-Bahn-Station warst, wirst Du kaum beurteilen können, ob es sich um Mord oder Totschlag oder Körperverletzung, bei der der Tod billigend in Kauf genommen wurde, handelte.

Ich habe Kinder, auch größere. Und so einen Pille-Palle wie "keine Mädchen" oder "keine Jüngeren" gibt es bei mir nicht. NIEMAND wird verprügelt. Wenn meine Kinder es dennoch tun (würden), dann ist es egal, um wen es sich bei den anderen handelt, es gibt kein "besser" oder "schlechter", wenn man andere Menschen psychisch oder physisch verletzt.

Du erwartest, daß die Schule dafür sorgt, daß Dein Sohn und die anderen Kinder sich an die Regeln halten, die offensichtlich zu Hause nicht nachdrücklich vermittelt werden. Gut, wenn sie das tut, schlecht, wenn sie es nicht tut oder nicht kann. Bei letzterem und den entsprechenden "Gesocks"-Eltern entwickeln sich Kinder, die so etwas tun.

Diese Arroganz, mit der Ihr "schlechte Kindheiten" lacht und voraussetzt, daß entsprechende Strafen ausbleiben zeigt das, was ich unten schon vermutete: Ihr habt Euch nicht wirklich mit den Menschen beschäftigt, die Ihr als "Gesocks" abstempelt und bezeichnet.

Lustigerweise haben Täter dieser Art oft keine "Gesocks"-Kindheit gehabt, also immer mal schön an die eigene Nase fassen, denn morgen kann das eigene Kind in der Zeitung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caipiranha

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:56 Uhr

iss ja gut reg dich ab das schadet nur deiner Gesundheit....

Du erwartest, daß die Schule dafür sorgt, daß Dein Sohn und die anderen Kinder sich an die Regeln halten, die offensichtlich zu Hause nicht nachdrücklich vermittelt werden.

nein,ich erwarte das die Schule die Pausenaufsicht sicher stellt.Zeig mir einen Jungen der sich noch nie gekloppt hat...übrigens hat er den kleineren nicht verprügelt wie du es geschrieben hast...
Und ja,meine Jungs kriegen vermittelt das sie nicht hinhauen sollen,sonst wäre ja wohl keine Bestrafung erfolgt.Dennoch kann ich irgendwo verstehen das er den kleinen irgendwie loswerden wollte wenn der ihn immer wieder pisackt.Das sage ich ihm aber nichtmal.

Was ist denn eigendlich deine Meinung zum Ausgangsposting...tät mich mal interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caipiranha

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 13:11 Uhr

Das Ausgangsposting wurde ausschließlich hinsichtlich der zu erwartenden Strafe für die Täter beantwortet, somit werden die Symptome behandelt.

Interessanter wäre zu diskutieren, wo die gesamtgesellschaftlichen Defizite liegen, daß sich Einzelne, wie von Fiametta geschrieben, wie Primaten benehmen, obwohl wir uns in einem Umfeld bewegen, in dem es grundsätzlich für alle die besten Startbedingungen gibt, bei denen immer noch viel zu viele durch das Raster fallen.

Ich rege mich allerdings nicht auf, sondern amüsiere mich über die gängige Doppelmoral und Arroganz, die die Welt auch nicht besser macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn an dem ausgangspostig schlimm ?

Antwort von Marge.S am 03.06.2011, 13:27 Uhr

weil ich das Wort krank in den Mund genommen habe ???

Ja für meine Vorstellungskraft muss da wohl eine Krankheit dahinter stecken, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Und als Krankheit werden so viele Dinge bezeichnet, also denke ich ist es nicht schlimm das Wort krank in den Mund zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn an dem ausgangspostig schlimm ?

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 14:17 Uhr

An Deinem Ausgangsposting fand ich gar nichts schlimmes, ganz im Gegenteil! Ich fand die Antworten lediglich sehr eindimensional, gerade WEIL Du das Ausgangsposting offen formuliert hast.

Mich erschreckt, daß es offensichtlich wichtiger ist, wie nun "bestraft" wird, als woher solch ein Verhalten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.