Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 03.06.2011, 8:37 Uhrzurück

Manchmal steht man echt auf dem Schlauch....

Luca (9) hatte in der Schule ärger mit einem 7 jährigen...er hat ihn wohl laufend geboxt,Luca hat ihn geschnappt und umgelegt,er sagt er hat ihn nicht gehauen nur er mußte ihn loswerden...darf er nicht keine Frage...wir sagen ihm immer wieder er darf nicht an Mädchen und an kleinere gehen...Kosequenz daraus zwei Tage Hausarrest...die sind nun vorbei,und es tat ihm ganz schön weh...
Zurück zum Vorfall...
Die anderen Kinder haben das gesehen und da sind 5 (gleichaltrige wie Luca)auf ihn,haben ihn zu Boden gworfen und zusammen getreten.Er kam heim und zeigte mir Bauch und Rücken und da sind etliche Hämatome....ich sofort in der Schule angerufen und gefragt wo denn die Pausenaufsicht war,konnte keiner sagen,die war aber da...
Geshen hat sie aber nichts sodas sie eben nicht eingreifen konnte.
Ich wollte erst mit ihm zum Arzt und ein ärztliches Gutachten erstellen lassen,habs dann aber doch gelassen,und war auch verärgert über den Ausgangsgrund...
Also es kam auf deutsch gesagt so rüber...tja,selber schuld wenn er an kleinere geht...gut,einerseits schon,aber von 5 Kindern zusammen getreten...das nächstemal hängen sie den am Zaun auf und die sagen immernoch ...selber schuld...
Es ist keine Frage,er darf nicht an kleinere gehen,da sind wir rigoros dagegen.Aber darf es soweit gehen? Er will jetzt natürlich nicht mehr in die Schule,er sagte er geht dann am Montag einfach nicht.Ich kann ihn ja hinbringen,aber damit ist das Problem nicht gelöst.
Habe am 6.6. Termin in der Waldorfschule,da soll er aber erst ab der 5.Klasse hin gehen,d.h. er muß noch ein Schuljahr in diese Schule.
Er hatte es schon schwer da,wir sind im Oktober hier her gezogen,und sämtliche Kinder in der Klasse kennen sich vom Kindergarten an...dann kommt so ein fremder der nix mit sich machen lässt...hm...
Ich weiß,er trägt seinen Teil schuld an dem Vorgang,aber wie würdet ihr als Eltern reagieren ? Ich denke schon zwei Nächte darüber nach,mein Mann sagt ich soll das nicht so eng sehen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten