Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 04.06.2011, 9:06 Uhr

Redaktionsantrag wäre da sehr hilfreich.. Philia

Mein geliebtes Mumsnet hat ein Forum dessen Beitraege 90 Tage nach dem ersten Posting verschwinden. Mumsnetter nehmen dieses Forum speziel fuer Themen die sie nicht fuer immer und ewig im Netz haben moegen.
Das Forum hat sich fuer mich veraendert als auf einmal PNs aufkamen. Die Dynamik hat sich damals veraendert, verstaerkt dadurch, dass sich immer mehr Foristen jetzt auch privat PNs, email schreiben, telephonieren, Facebooken oder sich treffen (wo nimmt sich jeder die Zeit dafuer?). Dadurch entstand eine Asymmetrie zwischen den Postern und es hat durchaus eine Cliquenbildung gegeben. Die gibt es in solchen Foren immer, aber es ist viel weniger wahrscheinlich, dass man jemanden im Forum widerspricht mit dem man am Abend vorher noch am Telefon gesprochen hat.
Das kann (und will ich auch nicht) wieder aendern aber es hat das Forum fundamental veraendert und ich finde das schade. Eine gewisse Anonymitaet hilft bei kontroversen Diskussionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.