Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maya81 am 03.06.2011, 15:15 Uhrzurück

Prüfung ...was tun ?

Hallo,

ich habe gerade ein wirklich aktuelles aber persönliches Problem:

Ich habe nächste Woche Prüfung zur Rechtsfachwirtin, hierzu ist zu erwähnen, dass ich mich wirklich nicht ausreichend vorbereitet habe, wir hatten ca . 1 x im Monat 4 Stunden Unterricht u 3 Kurse, die 2-5 Tage gingen. Es wäre natürlich schlau gewesen, sich regelmäßig vorzubereiten aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir fehlte die Motivation und neben Kindern, Beruf und Haushalt war ich meistens abends so erledigt, dass ich nicht mehr konnte.
Man weiß ja wie das ist: Man schiebt und schiebt solche Dinge vor sich her, bis es kurz vor knapp ist. Eigentlich bin ich ein Mensch, der unter Druck fast besser als sonst arbeitet, aber diesmal ist es ganz anders.
Ich hatte diese Woche sozusagen Lernurlaub, wollte diesen auch intensivst nutzen aber am Sonntag fing es an, dass ich mir 4 Stunden lang die Seele aus dem Leib kotzte ... (sorry). Seitdem bin ich fix und alle, hab übelste Magenschmerzen, immer wieder Übelkeit (hab sogar einen SS-Test gemacht, obwohl das eigentlich komplett abwegig war -natürlich negativ). Ich bin todmüde (obwohl ich nicht wenig schlafe) und unkonzentriert ohne Ende .... ich kann einfach nicht mehr, hatte gestern einen halben Zusammenbruch aber ich rappel mich doch immer wieder auf...
Mir rennt die Zeit davon, ich habe noch 2,5 Tage. Es ist nicht so, dass ich gar nichts weiß aber es ist bei weitem nicht ausreichend und das sind Mengen,.. ich könnt heulen, wenn ich mir die 6 Leitzordner nur angucke.

Dennoch will ich noch nicht aufgeben, ich glaube zwar nicht mehr daran, dass ich die Prüfung bestehe (und schäme mich jetzt schon, wenn ich daran denke, wie ich das im Geschäft mitteilen muss) aber ich möchte es ernsthaft probieren und die nächsten Tage mein Bestes geben... aber wie ?
Habt ihr Tipos ?
LG, Maya

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten