Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 03.06.2011, 18:35 Uhr

Nach langem hin und her überlegen muss ich das nun doch schreiben

Ich finde es schlimm wie ihr malwinchen hier hinstellt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sie eine herzensgute Frau ist, die mir in der schwersten Zeit meines Lebens eine echte freundin war.
Wir hatten vor Barts geburt einen rießen Streit, der durch einen Fehler meinerseits entstanden ist.
als Malwinchen von Bart erfahren hat, bot sie mir sofort Ihre Hilfe an.
Ich bin Ihr heute noch so unglaublich dankbar das sie mir durch diese Zeit geholfen hat. sei es durch zuhören, durch die erfahrungen die sie durch den Tod ihres Sohnes gemacht hat,ach einfach das sie immer für mich da war. Und das zu jeder Uhrzeit.
Obwohl sie mich nicht kannte, und ich ihr Vertrauen missbraucht habe, gab sie mir sofort Ihre Telefonnummer. Auch hat sie meinen beiden Kindern ein Paket mit geschenken geschickt, zb Tizis kleine Glücksschuhe. Und das alles obwohl wir uns noch nie gesehen haben
Sie ist definitiv nicht so, wie ihr sie hinstellt.
sie mag Ihre Fehler haben, und die hat jeder von uns.
Aber ich glaube hier im Forum könnte ihr größter Feind in Not geraten , und sie wäre da um zu helfen.
Und nur weil es dinge gibt in denen wir unterschiedlicher auffassung sind, werde ich sicher nicht anfangen sie als Mensch komplett in frage zu stellen.
Und nein das ist kein geschleime oder arsch kriechen. Sondern lediglich meine erfahrung mit einer unglaublich liebenswerten Person, die eben auch ihre Macken hat, so wie jeder einzelne von uns.
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten stein.................

 
26 Antworten:

marge,

Antwort von groschi am 03.06.2011, 19:02 Uhr

du hast ja recht, aber was bringt es?
schau, wir machen uns unbewußt alle ein bild von den usern. manchmal wird man überrascht, wie wenig das bild mit der person gemeinsam hat.
eine hier als goldene schlappenträgerin bekannte userin gilt als oberflächliche lästerin. überrascht es dich, dass genau diese userin vor mooooonaten mir eine dermaßen warmherzige, liebe pn mit dem angebot zur hilfe schrieb?
überrascht es dich, dass ein ralph auch noch nachts anruft, weil ich ärger mit der arge hatte und er mir helfen wollte?
und dasselbe gilt für eine malwinchen, die in ihren pns keineswegs dem hier entstandenen bild entspricht.
aber all das ändert nichts an der völlig engleisten diskussion, die jeder sachlichkeit entbehrte und eigentlich nur verletze gefühle hinterlassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her überlegen muss ich das nun doch schreiben

Antwort von LoveMum am 03.06.2011, 19:22 Uhr

Ich kenne malwinchen nicht, nur über das Forum und aus einigen Mails von damals. Ich weiß ihren vollen Namen und ungefähr, wo sie wohnt. Mehr nicht.

Ralph kenne ich aus dem AE und mehreren, manchmal langen Telefonaten. Ich weiß seinen vollen Namen und seinen Wohnort. Mehr aber auch nicht.

Mir würde es NIE und NIMMER in den Sinn kommen, aus irgendeiner Diskussion und falsch gewählten Worten bei einem Arbeitgeber oder so anzurufen. Ich gebe Elisabeth vollkommen recht, da hätte man doch, wenn es denn so wichtig ist, erstmal persönlich drüber sprechen können. Malwinchen ist in dieser Sache absolut über's Ziel hinausgeschossen aber nun ist es passiert...leider.

Ich bin nur froh, meinen Namen und das Bild von mir schon lange gelöscht zu haben, ich fühle mich hier nicht mehr so wohl wie vor 5 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man mal richtig lesen würde, wüsste man das sie

Antwort von Marge.S am 03.06.2011, 19:28 Uhr

Mit ihrem chef darüber gesprochen hat und NICHT mit seinem chef. Also wo liegt jetzt das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her überlegen muss ich das nun doch schreiben@Marge.S

Antwort von Finfant am 03.06.2011, 19:46 Uhr

Hallo!

deinen Beitrag, unterschreib ich SOFORT!!!!

Malwinchen ist mir eine wirklich sehr, sehr gute Freundin!

tja, was soll ich sagen.......als mein Bruder verstorben ist, und wir nach einem langen traurigen Tag wieder zuhause waren.....(mein Mann und unsere jüngste Tochter redeten mit den Nachbarn) hab ich Malwinchen angerufen! (ja, ich hab reale Freunde!!!) aber, niemand konnte mich so gut verstehen wie Malwine!!! ach was haben wir telefoniert......ich weiß gar nicht, wie ich die schlimmste Zeit meines Lebens, geschafft hätte.......ohne Malwine und meine beste Freundin zuhause!!!

Malwinchen ist einer der empathischste Mensch, die ich kenne!!!

so, das wollte ich auch mal gesagt haben :-)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her überlegen muss ich das nun doch schreiben@Marge.S

Antwort von KlaraElfer am 03.06.2011, 20:32 Uhr

"Malwinchen ist einer der empathischste Mensch, die ich kenne!!!"

110% Zustimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht, weil sie damit gedroht hat...

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2011, 21:00 Uhr

diese ganzen Postings an seinen Arbeitgeber zu schicken, das ist zwar schon mehr als eine Woche her, aber nicht vergessen. Ich war einfach nur entsetzt. Dieses ganze hin und her hier ist eine Sache, aber da sollte eine Grenze überschritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bitte, könnt ihr...

Antwort von MM am 03.06.2011, 21:13 Uhr

... die persönlichen Sachen mal beiseite stellen bzw. über andere Kanäle abwickeln?

Ich bezweifel ja gar nicht, dass du diese positiven Erfahrungen mit ihr hast, ich kann mich auch selber (obwohl ich hier im Forum keine persönlichen Kntakte habe) an ein paar Postings von ihr erinnern, die ich gut fand - OK, aber was bringt das alles, wenn das, was sie jetzt hier schreibt/schrieb, total daneben ist und sich auch noch steigert (mit immer wieder zwanghaft neu eröffneten Threads, die das Forum "zumüllen")???

Man kann doch nur davon ausgehen, was da steht. Von was auch sonst? Ich sage doch nicht, SIE ist "schlecht an sich" oder sonstwas, denn ich kenne sie ja nicht persönlich - aber ausgehend von den Postings (und von was anderem kann man in einem Internetforum erstmal nicht ausgehen!) bekommt man halt den Eindruck, dass sie gerade ein massives Problem hat und sich daran irgendwie festgebissen hat. OK, das mag schwierig sein - aber warum sollte für dessen Abarbeitung dann das Forum herhalten???

Wenn man persönliche (über das Forum hinausgehende) Sachen klären will, z.B. miz Usern, die man auc persönlich kennt und ein Problem sieht, kann man das doch anderswie und anderswo tun. Wie kommen die anderen User dazu? Irgendwo gibt es doch mal eine Grenze und ich denke, für viele ist diese jetzt einfach erreicht...

Das löscht ja die früheren guten Sachen, an die man sich erinnern mag, nicht aus - nur sind sie hier einfach nicht relevant, leider. Das lässt sich nunmal nicht gegenseitig relativieren. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht, weil sie damit gedroht hat...

Antwort von Philia am 03.06.2011, 21:16 Uhr

mich hat der Ausgangsposting von Ralph ganz ehrlich um einiges mehr geschockt gehabt, gleiches galt für Folgende...
und nur mal so am Rande bemerkt, wenn ich das richtig verfolgt habe, ohne Namen zu nennen, war es nicht Malwinchen, die als erstes sagte, daß jemand mit solchen Sprüchen gemeldet gehört und Fehl am Platz ist...
Ansonsten stimm ich Marge voll und ganz zu, Malwinchen ist def. jemand mit offenen Ohr und großem Herzen und ich teile auch den Glauben, daß sie selbst bei denen, die jetzt am lautesten gegen sie tönen, im Notfall zum Telefon greifen würde (oder anderes) und helfen würde, wenn sie könnte!
AUßerdem finde ich die Unterscheidung sehr wichtig, ob es hier um ein öffentliches Thema ging, oder um ein vertrauliches Gespräch (Via PN oder sonstwie), ich glaube nicht, daß irgendwer, der Malwinchen mal was anvertraut hat, Angst haben muß, daß das in irgendeiner Form gegen sie verwendet wird, ich halte sie da für 100% zuverlässig!
Ich hätte gerne mehr Malwinchens in dieser Welt, in diesem Forum...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her überlegen muss ich das nun doch schreiben@Marge.S

Antwort von Shira77 am 03.06.2011, 21:17 Uhr

Wenn die empathischsten Menschen die Ihr kennt aus der virtuellen Welt stammen, habt Ihr mein vollstes Mitleid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bitte, könnt ihr...

Antwort von Treva am 03.06.2011, 21:26 Uhr

brauch ich eine neue brille? wo bitte müllt malwinchen das forum zu, ich sehe nur EINEN thread den malwine eröffnet hat.

die anderen beiträge wurden doch immer von anderen usern geschrieben, als das thema eigentlich schon beendet war, fing doch jasper wieder damit an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mag ja alles sein, aber...

Antwort von MM am 03.06.2011, 21:29 Uhr

... NOCHMAL: Für normale Forums-User/innen ohne persönliche Kontakte ist das nicht relevant! Relevant ist, was da steht, fertig. Und da standen früher auch mal gute, vernünftige und interessante Postings, ohne Zweifel - und jetzt halt etwas(?) "danebene", abgedrehte (für meine Begriffe). Und nun?

Eure guten Erfahrungen nimmt euch doch niemand, nur tun sie leider HIER und JETZT nicht viel zur Sache.

Und bzgl. der Wortwahl - dazu hatte ich schon unten was geschrieben... Da käme man zu nichts anderem, wenn man sich da über alles aufregt und es gleich an höherer Stelle melden will, was mal jemand in einem Forum, in der Kneipe oder auf der Strasse so sagt... (alles relativ anonyme Orte, wo man einfach mal sagt, was einem in den Sinn kommt).

Gibt es Aufschluss über den Umgang einer Userin mit seinen Mitmenschen, wenn sie über ihr Kind als "Maus" und über ihren Mann als "Männe" oder "Egon" schreibt? Klingt für so manche Ohren despektierlich und/oder seltsam, aber Weiteres kann man daraus wohl kaum ableiten (darüber, wie diejenige ihren Mann oder Kind behandelt). UNd dasslebe gilt doch im Prinzip für jede andere Wortwahl. ¨Man kann seine Kritik äussern, bzw, wie man das empfindet, und fertig. Mehr ist m.E. total daneben und wenn man sich so reinsteigert und sich und das Ganze so hochstilisiert, kommt es mir vor wie eine stellvertretende "Lösung" für irgendwas anderes. Keine Ahnung, was...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke dir

Antwort von KlaraElfer am 03.06.2011, 21:33 Uhr

für dein völlig unnötiges Mitgefühl.

Woher mir die Empathie malwinchens bekannt ist, steht hier nirgendwo. Dass alle, die ich für die empathischsten Menschen halte, aus der virtuellen Welt stammen, auch nicht. Auch Finfant hat das nicht geschrieben. Aber Hauptsache mal so ohne Hintergrundwissen den Kopf aufgerissen - Chapeau!
DAS ist genau das, was Marge wahrscheinlich bewegt hat, diesen für andere unverständlichen thread zu eröffnen. Das Auftauchen von Sideshow-Bobs, die auch und unbedingt etwas dazu und aber auf keinen Fall was Nettes zu sagen haben. Grand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, stimmt...

Antwort von MM am 03.06.2011, 21:37 Uhr

... hab nochmal geschaut - nicht (nur) sie, sondern das Thema an sich "müllt" sozusagen das Forum zu, angeheizt auch von anderen Usern.

Ich fand es halt nur so aufgesetzt, dieses "letzte" Posting von Malwinchen, wo das Ganze dann wieder neu ausgegraben wurde, statt einfach unten anzuknöpfen (oder es endlich sein zu lassen). Das kam mir so zwanghaft vor, dass ich den Eindruck hatte, es dominiert alles - aber es stimmt schon, dass das Gleiche für die anderen gilt...

Ich schlage also vor, dass die, die da persönlich etwas unter sich zu klären haben, dies tun, aber woanders. Wir anderen können da sowieso nichts dazu beitragen, denke ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist IMMER relevant...

Antwort von Philia am 03.06.2011, 21:38 Uhr

Warum sollte eine Diskussion von vor ca. 2 Wochen JETZT relevanter sein, als die vielen anderen Dinge die sie getan und geschrieben hat?
Ihr wird hier ein allgemeines aktuelles psychisches Problem angedichtet, weil sie sich bei EINER Sache so engagiert hat, es ist von früher und jetzt die rede, sorry, versteh ich nicht, Malwinchen schreibt hier in den Foren mehr als nur über Ralph auch in den letzten Tagen, wo ich nun nichts finden konnte, was irgendwie abgedreht, daneben, überspannt, was auch immer war.
Du reduzierst sie aktuell auf EIN Thema, DAS finde ich jetzt nicht in Ordnung.
Und wie gesagt, SIE war nicht die erste, die schrieb, sowas gehört gemeldet, das Problem (sollte es denn eins sein) ist nur, wenn sie sowas schreibt, man weiß, sie handelt halt auch und labert nicht nur. Andere schrieben vor ihr schon das gleiche, aber das hat keiner wirklich ernst genommen. Muß sich nun jemand dafür verantworten, daß er/sie zu seinen Worten auch steht? macht es hier manchen Angst, daß Malwinchen jemand ist, der Sachen auch anpackt? Ich sehe das eher als positivem Characterzug, wenn jemand nach seinen Überzeugungen handelt.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momentan ist es doch wirklich EIN Thema...

Antwort von MM am 03.06.2011, 21:43 Uhr

... da brauch ICH doch nichts zu reduzieren, das IST gerade einfach so!

Nach ihren Überzeugungen handeln hier m.E. so einige Menschen und packen auch Sachen an, wie du schreibst. Dabei haben sie es aber nicht nötig, sich hier künstlich zu profilieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan ist es doch wirklich EIN Thema...

Antwort von Philia am 03.06.2011, 21:48 Uhr

Nein SIE ist Thema geworden, nicht das Thema ist Thema, und wenn SIE das Thema ist, dann sollte man SIE nicht auf eine Diskussion reduzieren. Vom ursprünglichen Thema sind wir meilenweit entfernt derweil es geht jetzt um sie als Person.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mit dem "relevant" meinte ich...

Antwort von MM am 03.06.2011, 21:49 Uhr

... dass es nicht relevant für "normale Forums-User" ohne persönliche Kontakte ist, was sie wem in welchen PNs oder Telefonaten mitgeteilt hat oder wie empathsich sie da war.

Ich verstehe, dass es wichtig für euch ist, die ihr das erlebt habt, es nimmt euch ja auch niemand - aber es tut halt trotzdem nichts zu der aktuellen Sache, leider!

Und schon gar nicht für User, die sie eben nicht persönlich irgendwie kennengelernt haben. Die können notgedrungen nur von dem Geschriebenen ausgehen und das ist, zumindest zu diesem Thema, einfach momentan etwas "daneben", bzw. kommt so rüber. Das heisst ja nicht, dass es immer und bei allen Themen so bleibt. Aber manche werden nun halt vorsichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei mir nicht böse...

Antwort von Reni+Lena am 03.06.2011, 21:51 Uhr

aber unter Empathie verstehe ich etwas anderes.
Sie empfindet nämlich nur Empathie mit menschen die ihre meinung haben und ihre gedanken teilen .
Hätte sie wirklich Empathie und würde in der realen Welt leben dann könnte sie durchaus nachvollziehen, dass sowohl lehrer auch mal über ihre Schüler lästern als auch ARGE Mitarbeiter ihre Klienten als gesocks bezeichnen. Sowas ist menschlich und absolut nachvollziehbar. Wer sowas nicht kapiert hat meiner meinung nach NULLKOMMANULL Empathie und lebt mit gesäuselten Postings und irgendwelchen telefonanrufen nur ein Helfer-Syndrom aus um als "toller" mensch zu gelten und sich wichtig zu machen und sonst gar nichts.
Nur weil sie Erfahrungen bezgl ihrer lebensgeschichte weitergibt heisst das noch lange nicht, dass sie fähig ist sich auch in menschen mit anderen "problemen" reinversetzen zu können.... und das kann sie def nicht was 100te von Postings von ihr beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei mir nicht böse...

Antwort von Philia am 03.06.2011, 22:01 Uhr

und genau DAS siehst Du falsch, Malwinchen ist zwar ausgesprochen direkt, aber def. genau der Typ Mensch, der sich in andere hineinversetzen kann, das macht sie so sensibel (auch wenn es sich öffentlich nicht immer so liest) und hilfsbereit.
Daß ihr nie die besten Forumsfreunde ward und vermutlich auch nicht seinen werdet ist ja allgemein bekannt, von daher ist Deine Meinung nun auch nicht wirklich "sachlich", oder?
Und hier ging es darum, was öffentlich kund getan wird, ob Ralph mit nem Bier und nen Kumpel irgendwo sitzt und erzählt "boah, heute da war einer, das war echt Gesocks vom feinsten" interessiert niemanden, würde ihm auch kaum wer einen Vorwurf draus machen, aber es war öffentlich und diverse Menschen waren erstmal irritiert ob sie sich angesprochen fühlen sollten. Das geht einfach nicht, nicht in dem Ton, weil witzig war das definitiv nicht und sollte es auch nicht sein! Und wenn ich mir überlege, in einem Behindertenzentrum z.B. würde jemand arbeiten, der dann abends in einem öffentlichen Forum schreibt "ein Teil meiner Patienten sind die absoluten Spinner"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei mir nicht böse...

Antwort von Shira77 am 03.06.2011, 22:07 Uhr

Ich weiß nicht, egal welche Threads man von ihr liest, es ging doch bei ihr immer nur um Rechthaberei.
Die weiß ja wirklich ALLES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei mir nicht böse...@Reni+Lena

Antwort von Finfant am 03.06.2011, 22:11 Uhr

liebe Reni!

ich hab ganz "real", ganz "normal" mit Malwinchen telefoniert! und kaum jemand kann erahnen, wie sehr mir Malwine geholfen hat, mit ihren Worten......wo kaum Worte trösten konnten, sie hatte DIE richtigen Worte!

und NEIN, ich werde es nicht tolerieren, wenn Lehrer über Schüler ablästern! und Sozialarbeiter (ok...Argemitarbeiter) über ihre Klienten! und ein Arzt, oder ein Therapeut über ihre Patienten!!! das geht gar nicht!

lg, Andrea

ps. und Malwinchens Lebensgeschichte, hatte in meinem "Fall" gar nichts damit zu tun.......denn es war ja nicht mein Kind verstorben, sondern "nur" mein Bruder....:-( Sie war einfach da und hörte mir zu!!!

und selbst meine Mutter (die kein Internet hat und sich somit in der virtuellen Welt gar nicht auskennt) war tiefbewegt, als ich ihr von den Telefonaten mit Malwine erzählt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, sie weiß nicht alles...

Antwort von Philia am 03.06.2011, 22:13 Uhr

sie senft aber halt nur mit, wenn sie was dazu weiß und muß nicht zu allem und jedem ein Kommentar abgeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist und bleibt aber auch hier im Forum umstritten

Antwort von like am 03.06.2011, 22:28 Uhr

ob jemand, der mit einem Messer in einem Jobcenter Mitarbeiter bedroht und Polizisten verletzt zur Kategorie Gesockse gehört oder nicht.
ICH kann das aus dieser Tat nun auch nicht hundertprozentig schließen oder ausschließen, aber es bleibt diskussionswürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist und bleibt aber auch hier im Forum umstritten

Antwort von Philia am 03.06.2011, 22:35 Uhr

ich wüschte man könnte das Wort "Gesocks" einfach mal streichen, denn die Meinungen, was ein "Gesock" ausmacht gehen hier ja auch auseinander...
mit etwas Humor findet man diese Seite von Stupidedia, nicht zu verwechseln mit wiki...*hust*
http://www.stupidedia.org/stupi/Gesocks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philia

Antwort von Reni+Lena am 03.06.2011, 22:38 Uhr

ich habe hier weder freund noch feind....das hier ist nicht mein leben sondern eine Internetplattform.
ich diskutiere, streite mich, bin einer meinung oder auch nicht und vergesse es wieder.
Malwinchens Postings sind meiner meinung nach schon immer festgefahren. Sie hat ihre meinung und fertig. Hineinversetzen..ja klar kann sie das..aber immer nur in die Seite die ihr passt und mit der sie sympatisieren kann, der ander teil wird absolut verurteilt.
ich habe noch nie ein ausgeglichenes post von ihr gelesen in dem sie schrieb dass sie beide Seiten verstehen oder nachvollziehen kann...

ich schreibe hier übrigens so wie ich mich mit einer freundin beim bierchen unterhalten würde...das macht ein forum aus...und wenn das nicht merh so sein darf, dann interessiert mich das ganze auch nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei mir nicht böse...@Reni+Lena

Antwort von BM 123 am 04.06.2011, 15:43 Uhr

Ist ja hübsch,nett und toll wenn man jemand zuhören und helfen kann.
Das ist schön für die denen sie geholfen hat.

Das berechtig aber noch lange nicht jemanden aufgrund einer Forums-Aussage die einem nicht gefällt zu drohen den Arbeitgeber zu informieren.

Andere User auffordert ihren Job zu überdenken,nur weil sie sich menschlich geben und zugeben das sie auch Witze über ihren Job machen,und zugeben das sich ihr Mitleid für andere auch mal in Grenzen hält.
Das ist überheblich.


Ich glaub nicht das jemand so heilig und perfekt ist und das nie macht.

Man kann darüber diskutieren ob man das gut findet oder nicht, aber
doch nicht sich so reinsteigern das es ins Reale und Private Leben des anderen geht.
Anderen ihre Kompetenzen absprechen aufgrund eines Postings.
Das ist eine Grenze die sie überschritten hat.

Um Private Telefongespräche mit wem auch immer geht es doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.