Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 03.06.2011, 12:17 Uhr

Trauerfeier für die Soldaten und meine Gedanken

Schrecklich schon wieder 3 Junge Männer tot

Ich hoffe mein Sohn kommt entweder um diesen doofen Bundeswehrkram drumherum und wenn nicht hoffe ich das er sich niemals entscheidet sich zu verpflichten und ins Ausland muss

 
11 Antworten:

Re: Trauerfeier für die Soldaten und meine Gedanken

Antwort von Osterhase246 am 03.06.2011, 12:19 Uhr

niemand muss in ein krisengebiet.... wehrpflicht ist doch auch abgeschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerfeier für die Soldaten und meine Gedanken

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:22 Uhr

ich kenne zwei die sind da freiwillig...wegen der Kohle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerfeier für die Soldaten und meine Gedanken

Antwort von Patti1977 am 03.06.2011, 12:22 Uhr

ich bin froh und hoffe, dass die ausetzung der wehrpflicht auch meinen sohn davon abhält. wobei ich eher denke, dass er zivi würde. er hasst panzer seit er mal bei einer show gesehen hat, wie der ein auto kaputt fahren kann.

meine gedanken: holt die jungs heim, das bringt garnichts. und die jungen männer wissen nicht, was sie dort erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerfeier für die Soldaten und meine Gedanken

Antwort von Kruemel_08 am 03.06.2011, 12:23 Uhr

wie gibts nicht mehr...

wenn man dahin muss und man begeht Fahnenflucht wurde mir gesagt das man dann in den Knast kommen kann...
So stehts zumind auch im Wikipedia
Fahnenflucht ist in Deutschland nach § 16 Wehrstrafgesetz (WStG) strafbar. Schutzgut der Fahnenflucht ist die Schlagkraft der Truppe. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft, wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verlässt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen. Bereits der Versuch der Fahnenflucht ist strafbar. Übt der fahnenflüchtige Soldat tätige Reue, indem er sich binnen eines Monats stellt und ist er bereit, Wehrdienst zu leisten, so wird die Höchststrafe auf drei Jahre Freiheitsentziehung herabgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr mit Wehrpflicht

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:27 Uhr

Die Bundesregierung hat entschieden, die Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 auszusetzen. Bereits seit dem 1. März wird niemand mehr gegen seinen Willen einberufen. Stattdessen wird es einen neuen freiwilligen Wehrdienst geben. Hat die Bundeswehr bald mit Nachwuchssorgen zu kämpfen?

Spiegel online...da steht das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aussetzen aber nicht abschaffen, in einem halben jahr kann alles anders sein

Antwort von Patti1977 am 03.06.2011, 12:28 Uhr

also kann es meinen sohn schon treffen in 10 jahren ;-) wer weiß, wie es dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr mit Wehrpflicht...hier der Link

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:28 Uhr

http://www.spiegel.de/thema/wehrpflicht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr mit Wehrpflicht...hier der Link

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:30 Uhr

stimmt...in 10 Jahren kann es anders sein,da gibts auch da Krieg wo wir heute noch garnicht dran denken...die Welt ist verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr mit Wehrpflicht...hier der Link

Antwort von Patti1977 am 03.06.2011, 12:31 Uhr

richtig. ich hab nichts gegen eine freiwilligenarmee. sollen sie aber dann mit allen konsequenzen (also auch auslandseinsatz) aber ich halte den dort für falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerfeier für die Soldaten und meine Gedanken

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 12:40 Uhr

Auslandseinsätze begeht man freiwillig. Primär, in dem man sich nach der Grundausbildung als Berufs- oder Zeitsoldat verpflichtet und sich einer Einheit anschließt, die Auslandseinsätze begeht. Ist man in einer solchen Einheit und diese wird geschickt, kann man mitunter nicht mehr sagen: "Och nöööö, DAS will ich nun gerade nicht", aber dennoch wird der Vorgesetzte sich bemühen, soweit er kann, auf "Freiwilligere" in der Einheit zurückzugreifen.

Es ist traurig, wenn Menschen bei der Ausübung ihres Berufes sterben. Allerdings auch nicht trauriger, als wenn sie auf andere Art jung sterben. "Sinn" hat das nie, egal ob sie in Afghanistan sterben oder sich um einen Baum wickeln.

Auch Polizisten riskieren jeden Tag ihr Leben für uns (und es ist bedauerlich, daß es bei denen in der öffentlichen Meinung weitaus weniger gewürdigt wird, wenn sie im Einsatz sterben, als bei Soldaten), Feuerwehrleute etc.

IRGENDEINER muß diese Jobs nun einmal machen. Natürlich will jede(r), daß es nicht gerade die eigenen Kinder tun, aber die eigenen Kinder sind auch nicht mehr wert, als die der anderen Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, und was soll ich sagen?

Antwort von Christine70 am 03.06.2011, 15:12 Uhr

mein sohn hat sich verpflichtet und wird ab 1.10. zur bundeswehr als zeitsoldat gehen.

mir ist nicht wohl bei der sache, aber er ist 19 und lässt sich nix reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.