Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 26.04.2011, 14:22 Uhrzurück

Re: Es ist nicht immer so einfach!!

Hi,

eben, weil die meisten Menschen von Wirtschaft und wie eine Firma funktioniert nicht den blassesten Dunst haben. Den Arzt weise ich aber ebenso darauf hin wie auch seine Angestellte oder wovon meint die Gute, dass ihr Gehalt gezahlt wird? Das geht auch höflich, mitunter sogar leicht lustig-ironisch, je nach Sympathiegrad. Natürlich verhungert sie nicht durch meine Nicht-Anwesenheit, aber man sollte ihr schon einmal erklären, dass dies
a, grundsätzlich Anstandssache ist und sie umgekehrt auch nicht so behandelt werden möchte
b, die KK das wahnsinnig ungerne hören und ihr Boss da durchaus Probleme kriegen kann, die er höchst wahrscheinlich an sie weitergeben wird
c, der Boss sie eben nur bezahlen kann, wenn er durch ausreichend Dauerpatienten auch das Geld dazu hat. Der hat keinen geldproduzierenden Esel mit einer Kurbel im Keller stehen.

DIESEN Zusammenhang begreift bei uns aber selten einer, der nicht davon DIREKT leben muss.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten