Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 26.04.2011, 14:09 Uhrzurück

Es ist nicht immer so einfach!!

Wenn ich unterwegs bin als Füßpfleger, dann weiß ich in der Regel, wie lange ich für 2 Füße brauche.
Zu Verzögerungen kann es wahrscheinlich nur in unwesentlichem Umfang kommen.

Es gibt aber andere Berufsgruppen, bei denen sich das Ganze eben nicht so einfach planen lässt.
Wie oft ruft mein Mann mich an, dass er statt 19.00 oder 20.00 erst gegen 23.00 Uhr nach Hause kommt, weil sich das Problem beim Kunden als sehr komplex herausstellte (das kann man ab und an vorhersehen, manchmal aber eben auch NICHT!) und am nächsten Werktag aber wieder alles funktionieren MUSS

Natürlich wird im Falle einer Verspätung der Folgekunde angerufen, ist aber dennoch selten erfreut über die Verspätung.

Im Falle einer Möbellieferung bekommen die Fahrer (so wurde es mir mal erklärt) erst am selben Tag ihre Kunden mitgeteilt. D.h., sie erstellen erst DANN ihre Route und planen dann natürlich eine vernünftige Reihenfolge je nach Entfernung.
Ein halber Tag Zeitspanne ist da durchaus ok, obwohls mich auch jedes Mal nervt.

Es ist eben so wie es ist. Über manche Dinge lohnt es nicht, sich aufzuregen.

Aufregen kann ich mich, da stimme ich fiammetta zu, wenn ich zusätzlich zur Verspätung nicht einmal mit Anstand behandelt werde.
Und das gilt für beide Seiten, sowohl für den Kunden als auch für den Dienstleister.
Wenn ich beim Arzt bereits 2 Stunden trotz Termin warte, dann erwarte ich von der Helferin irgendwann eine kurze Info über den Grund der Verzögerung und eine Information darüber, wie lange es voraussichtlich noch dauert. Findet oft nicht statt......
Wenn ich mich als Patientin zu verspäten drohe, rufe ich in der Praxis an und gebe Bescheid!
Usw....
Das lässt sich auf alle möglichen Dienstleistungen übertragen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten