1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.09.2013, 15:22 Uhr

OK, es mag selten vorkommen, aber...

... wozu eine Pflicht??? Ich sehe einfach den Sinn nicht! Verpflichtend ist doch ein bestimmtes Pensum an Unterrichtsstof - das lässt sich bestimmt auch näher definieren. Das, was danach (Hort, AGs etc.) oder dazwischen (Pausen, Entspannug bei dieser spezifischhen Form des Ganztags) passiert, ist nicht verpflichtend!
Wie sollte des geändert werden können? Und warum sollte man das wollen?

Warum aus einem Angebot eine Pflicht machen???

Und dass das eigene Kind selten oder nie früher heimgeht - ja, aber es hat die Möglichkeit, das ist doch ein Unterschied! Das ist ein bisschen, wie wenn manche früher in der Tschechoslowakei oder DDR sagten, "ist doch egal, ob man nicht aus dem Land ausreisen darf, wir verreisen eh nicht oder haben kein Geld dafür..." - ja klar, und deshalb verbietet bzw.erschwert man es allen!?!

Ich meine, dass man eine Möglichkeit nicht oder kaum nutzt, heisst doch nicht, dass sie abgeschafft gehört und alle "gleichgeschaltet" werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.