Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 02.09.2013, 15:22 Uhr.

OK, es mag selten vorkommen, aber...

... wozu eine Pflicht??? Ich sehe einfach den Sinn nicht! Verpflichtend ist doch ein bestimmtes Pensum an Unterrichtsstof - das lässt sich bestimmt auch näher definieren. Das, was danach (Hort, AGs etc.) oder dazwischen (Pausen, Entspannug bei dieser spezifischhen Form des Ganztags) passiert, ist nicht verpflichtend!
Wie sollte des geändert werden können? Und warum sollte man das wollen?

Warum aus einem Angebot eine Pflicht machen???

Und dass das eigene Kind selten oder nie früher heimgeht - ja, aber es hat die Möglichkeit, das ist doch ein Unterschied! Das ist ein bisschen, wie wenn manche früher in der Tschechoslowakei oder DDR sagten, "ist doch egal, ob man nicht aus dem Land ausreisen darf, wir verreisen eh nicht oder haben kein Geld dafür..." - ja klar, und deshalb verbietet bzw.erschwert man es allen!?!

Ich meine, dass man eine Möglichkeit nicht oder kaum nutzt, heisst doch nicht, dass sie abgeschafft gehört und alle "gleichgeschaltet" werden!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia