1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.09.2013, 15:43 Uhr

Ja mag sein, aber es hat immer noch niemand erklärt...

... warum es Pflicht sein sollte? Wer kommt warum auf diese Idee?

Hier ist das, was über den verbindlichen Schulstoff hinausgehht, ein Angebot, das die meisten Eltern mehr oder weniger intensiv nutzen (sprich: fast alle Grundschulkinder sind für Mittagessen und Schulhort angemeldet und gehen dort meist regelmässig hin). Es ist "normal". Die wenigsten Eltern können ihre Kinder vor 15 Uhr abholen, viele erst später (die Schulhorte gehen meist bis 17 UHr). ES sei denn man hat Omas oder so, oder flexible Arbeitszeiten... Aber auf die Idee, die Anwesenheit in Schule/Hort bis zum Nachmittag zur Pflicht für alle zu machen, ist trotzdem noch niemand gekommen. Warum auch, was bringt es, ausser dass die Leute sich bevormundet fühlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.