Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 03.09.2013, 20:12 Uhr.

Re: Nein, sicher nicht!

Ich wieß ja wie Du das meinst. Aber mal ehrlich. Hier ist Schule bis 13 Uhr. Die Mädels sind dann um 13:15 draussen, dann nach Hause, 13:30 Uhr, dann koche ich das Essen (ich arbeite ja), dann ist es schnell mal 14:15 Uhr. Da sind die Hausaufgaben noch nicht gemacht, da die Große in ihrem Zimmer mit allem erst einmal beschäftigt ist, nur nicht mit den Hausaufgaben. In der Schule ist sie um 14:30 Uhr mit allem fertig. Also, so richtig sinnvoll ist es bei vielen doch nicht wirklich verbrachte Zeit. Viele gehen nach der Schule erst noch mit der Mutter einkaufen etc. Und um 14:30 Uhr raus zu gehen langt doch. Vor 16 Uhr verabredet man sich hier sowieso nicht, wenn man nicht sowieso tausende Termine wie ein Manager in der Freizeit hat. Und ab 14:30 Uhr langt es doch mit dem Lesen etc. anzufangen. Oder viele werden um 13 Uhr abgeholt und müssen erst noch lange rumfahren, da Geschwister abgeholt werden aus dem KiGa etc. und die Zeit auf dem Rücksitz eines Autos ist doch auch nicht wirklich Sinnvoll?

Und an den beiden 13 Uhr Tagen fragt die Lütte am Morgen, wann sie dann wieder in der Betreuung essen kann. Sie möchte nicht so früh abgeholt werden.

Meine Kinder genießen auch die Zeit mit uns, aber nach einer Weile, wird doch nach ihren Kumpels gefragt: So nach dem Motto, ihr seid ja ganz nett, aber Kinder sind doch auch schön....schöner.

Gruß maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia