1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susechris  am 28.08.2013, 11:18 Uhr

auch hierher

Hallo Ihr lieben

Meine tochter wurde letzte woche Dienstag eingeschult.

Und sie war nach der ersten Schulwoche total platt. Habe echt vergessen wie anstrengend schule sein kann

 
6 Antworten:

Re: auch hierher

Antwort von Wilde Hexe am 28.08.2013, 19:22 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Meine Zwillinge sind auch vor 2 Wochen eingeschult worden.
Die Schwester macht das mit links aber der Bruder hat so seine Probleme.
Ist echt anstrengend für ihn und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hierher

Antwort von Anni36 am 29.08.2013, 8:43 Uhr

Der Hase (jetzt 2.Klasse) war letztes Jahr anfangs auch immer total fertig mittags..... Gibt sich aber - kann dich beruhigen!!!!
Viel Spass in der Schule!!!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hierher

Antwort von Susechris am 29.08.2013, 10:52 Uhr

Kommst du auch aus hessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht ganz gehören wir hierher...aber trozdem Frage.

Antwort von Zambili am 29.08.2013, 11:12 Uhr

Mein Sohn wird in zwei Wochen eingeschult. Und ich hätte gerne noch ein paar Anregungen bzgl. schultüteninhalt. Ich würde gerne ein Buch rein geben. Aber welches? Habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Wecker, Süßigkeiten, Schlüsselanhänger, Shirt, kl. Taschenlampe hab ich schon. Aber der Ultimative "Kick"geht mir noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht ganz gehören wir hierher...aber trozdem Frage.

Antwort von Zambili am 29.08.2013, 11:13 Uhr

Sorry sollte ein extra Thread werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erste zwei Wochen rum...

Antwort von Tanja30 am 30.08.2013, 11:02 Uhr

Ja, ist für uns beide eine Umstellung. Auch ich muss jetzt früher raus.
Und die Hausaufgaben gefallen uns beiden auch nicht.
Muss sich alles noch einspielen. Habe es mir aber noch viiiiieeeel schlimmer vorgestellt. Meine Tochter findet sich alleine in der Schule zurecht, geht auch zumindest "nicht ungern" hin, hat schon neue Kinder kennen gelernt, die sie als ihr "Freundinnen" bezeichnet.
Sie vergiss aber immer wieder Sachen in der Schule (Turnschuhe, eine Arbeitsmappe und die Federmappe waren schon verschwunden). Heute haben wir alles wieder gefunden, bestimmt fehlt heute wieder was. Und die Hausaufgaben findet sie langweilig und zieht sie irrsinnig lange hin.
Alles in Allem läuft es aber gut, Anlaufschwierigkeiten halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.