1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 26.08.2013, 3:04 Uhr

Sportsachen...

Mal ne ganz blöde Frage... Meine Maus kommt ja jetzt dann auch in die Schule (12.9) Die Sportsachen müssen wir noch besorgen.... Turnschuhe ist klar...
Aber was nimmt man den am Besten als Sportbekleidung... eher Leggins und T-Shirt/Shirt oder doch eher nen richtigen Trainings- bzw. Jogginganzug?

 
7 Antworten:

Re: Sportsachen...

Antwort von Mutti69 am 26.08.2013, 5:30 Uhr

Nö, kein Trainingsanzug! Hier langt kurze Sweathose und T-Shirt...
Letztlich würde ich aber schauen was bei EUCH so üblich und gewünscht ist.

Kannst du nicht eine Mutter einer höheren Klasse - die du noch aus dem Kindergarten kannst - fragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen...

Antwort von coryta am 26.08.2013, 7:47 Uhr

Hallo,
bei uns auch kurze Hose und Shirt, Turnschuhe mit heller Sohle und Klettverschlüssen.
Bleiben auch in der Schule und werden nur ab und an mit nach Hause gegeben.
Trainingsanzug würd ich jetzt weder dem 1. Klässler noch dem 4. Klässler mitgeben, mir ist auch nicht bekannt, dass es jemand bei uns macht.

Beim 4. Klässler war vorher meist bekannt wenn sie rausgegangen sind, da gab es dann noch mal zusätzlich ne Jacke zum überziehen mit oder hatte er dann morgens sowieso schon an.
Im Winter gehen sie bei uns nicht raus.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen...

Antwort von Susi0103 am 26.08.2013, 9:58 Uhr

Meine Tochter hat ein Schul-T-Shirt (von der Schule gewünscht, nicht verpflichtend) und eine kurze Hose dafür.

Einen Trainingsanzug hab ich ihr auch besorgt, weil sie oft draußen Sport machen (Sportklasse), auch im Frühjahr/Herbst (Waldlauf, Crosslauf... ab 1. Klasse), wenn es echt frisch ist.
Aber das ist vermutlich nicht überall nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen...

Antwort von sweetkids am 26.08.2013, 11:23 Uhr

Bei uns wurde ausdrücklich kurzes Sportzeug verlangt und Schuhe mit heller Sohle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen...

Antwort von Annika06 am 26.08.2013, 12:25 Uhr

ja die Schuhe mit heller Sohle werden bei uns auch verlangt...zur Sportbekleidung stehen allerdings keine genaueren Details auf dem Zettel

aber gehe schon mal davon aus dass sie Größtenteils in der Halle Sport machen....

Fast alle Kinder aus ihrem Kiga gehen auf eine andere Schule (anderer Schulsprengel)....aber ich könnte einfach mal meine Nachbarin (im Hochhaus) fragen. Die ist glaub ich ganz nett und hat soweit ich weiß 2 Kinder auf der Schule, die müsste des ja dann wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, je nach Situation und Temperatur halt...

Antwort von MM am 26.08.2013, 13:47 Uhr

... - bei uns haben sie kurze wie lange Sachen im Sportbeutel, die Sachen bleiben in der Schule, wenn sie nicht gerade gewaschen werden. In der Turnhalle tragen die Kinder T-Shirts und dazu kurze oder lange Sport- bzw. Jogginghose (evtl.halblange Leggings oder so) und für draussen Trainings-/Jogginganzug, wenn es kühl ist. Aber raus gehen sie meist nur Anfang des Schuljahres (September), danach bleiben sie i.d.R. in der Halle und gehen dann erst im nächsten Frühjahr/Frühsommer raus zum Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, je nach Situation und Temperatur halt...

Antwort von Tanja30 am 26.08.2013, 14:58 Uhr

Bei uns standen langen und kurze Sachen auf dem Zettel und Turnschuhe mit abriebfester Sohle. Habe ihr T-Shirt und halblange Hose, dünnen Langarm-Pullover, Jogginghose und vorsichtshalber noch eine Trainingsjacke mitgegeben. Ach ja, und Socken zum Wechseln. Stand drauf, ist auch bei den Schweißfüßen meiner Tochter zwingend erforderlich. Wie das mit nur einem Paar Schuhen für drinnen und draußen läuft, weiß ich nicht.
Ich habe alles - auch die anderen Schulsachen - so mitgegeben, wie ich dachte. Die "Reklamationen" kamen dann umgehend. Nicht im bösen Sinne, sondern ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.