Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zweiacker am 02.09.2013, 17:26 Uhr.

In Hamburg sind alle Grundschulen nun Ganztagsschulen, somit....

In Hamburg sind alle Grundschulen nun Ganztagsschulen, somit....
schleicht sich hier eine Pflicht ein.
Man kann sein Kind zwar auf eine mit "offenen Ganztag" schicken (bis 13 Uhr Pflicht, danach nur wer angemeldet ist).
Aber die Schulen können jährlich ihr Angebot ändern, sprich nächstes Jahr beschließt die Schulkonferenz dann evtl. den gebundenen oder teilgebundenen (nur bestimmte Tage, und/oder für bestimmte Klassenstufen) Ganztag und dann müßte man sein Kind wechseln lassen um es mittags abholen zu können. Würden sicher nur die wenigsten tun.
Ich denke nach und nach werden es immer mehr Schulen die gebunden werden und dann hat man einfach kaum noch die Wahl.
Wenn es so kommt (und davon gehe ich ich in den nächsten 10 Jahren einfach mal aus) besteht dann in Hamburg tatsächlich die Pflicht.
Gruß Diana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia