Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 03.09.2013, 20:29 Uhr.

Re: Nein, sicher nicht!

Hier in der Gegend ist es so, dass zur GTS oder Betreuung eher nur dann anmeldet, wenn es nicht anders geht. Unsere Kinder verbringen also die Nachmittage mitnichten ausschließlich mit uns Eltern (grusel!!!).
Unser Grundschüler ist kurz nach 12 zu Hause und erledigt seine Hausaufgaben. Mit Lesen und Klavierüben ist er um 13 Uhr fertig. Das ist die Zeit, wenn unsere Siebtklässlerin auf der Matte steht (Halbtagsgymnasium) und ich aus der Schule komme. Der Papa hat ab 12 Uhr Mittagspause und kocht dann, nachdem er unser KiGa-Kind abgeholt hat.
Wir essen gemeinsam, dann macht die Große Hausaufgaben, meist bis gegen 15 Uhr, abends dann nochmal Vokabeln.
Den Nachmittag verbringen sie meist mit Freunden (die auch fast alle zu Hause sind!) derzeit draußen. 2x pro Woche gehen die beiden Großen ihren Hobbys im SV bzw. in privaten Institutionen nach.
Ich finde schon, dass sie viel Freizeit haben und frei aufwachsen, zumal wir auf dem Dorf leben.
Jeder wie er mag, aber ich persönlich bin froh, dass wir nicht auf ein GTS-Modell angewiesen sind. Hier läuft das wirklich noch nicht gut. Und im Winter gehen die Kinder im Dunkeln aus dem Haus und kommen im Dunkeln wieder.
Vielleicht denke ich auch an meine eigene Kindheit. Halbtagsschule, schönes Elternhaus, Dorf, jeden Nachmittag unterwegs und herumgestromert und jede Menge Freiheit mit den Freundinnen....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia