1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 02.09.2013, 22:48 Uhr

Ist es wirklich entzerrt?

Also Kindergarten auch schon ganztags ab ein paar Wochen nach der Geburt?
Das würde hier niemand machen.

Ich war jetzt für "ab Grundschule" ausgegangen.

Die Firma, bei der ich gearbeitet habe, gab es kurz drauf leider nicht mehr.
Und selbst wenn, hätte es mit der Uhrzeiten nicht gepasst.
Arbeitszeit war von 7:30 bis 16:30 Uhr.
Kindergarten war von 8 bis 16:30 geöffnet. (Ich habe es einmal gewagt, mein Kind erst kurz nach 16 Uhr abzuholen. Da war sie dort die einzige. Saß schon gestiefelt und gespornt bereit und die Erzieherinnen waren am putzen).
Fahrtstrecke zur Arbeit mindestens eine halbe Stunde, also wäre es nicht machbar gewesen.

Eine gute Bekannte von mir (Grundschullehrerin) sagte mir vor etwa 4 Jahren, man würde mit Fingern auf sie zeigen, weil sie mit zwei Kindern daran denken würde, arbeiten zu gehen. Es ging bei Weitem nicht um eine Vollzeitstelle. Tja, so denken die Leute hier.
(Sie war/ist übrigens alleinerziehend. Was sollte sie denn machen?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.