Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Liane79 am 11.12.2010, 15:51 Uhr.

Re: Hilfe mein Sohn wird gemoppt...und nun?

Hallo

kurz nochmal dazu warum ich in meiner reaktion so vorsichtig bin...
Ich wurde als Kind selbst gemoppt - Grund damals - meine Mutter war lehrerin an derselben Schule an der ich Schülerin war, mobbing hieß für mich, von der 1.-3.KLasse alle gegen einen. Dann habe ich in der Driiten die klasse gewechselt (andere Grund) in die parallele Klasse und da gab es mehrere Außenseiter.
Die Hilfestellung meiner Mutter damals war - Du mußt ja nicht so sein wie alle sind...also keine Hilfe.
Ich hatte eine ganz dicke Freundin, privat viele Freunde und war sportlich und musikalisch sehr aktiv - das hat mir geholfen, auf dem Gymnasium gehörte ich dann zu den Lieblingen..

Ich bin selbst Lehrerin (nicht an der Schule meines Sohnes), und ich möchte nicht einfach die Flinte ins Korn werfen, denn ich kenne solche Fälle selbst aus der Praxis..weglaufen als Problemlösung anzubieten finde ich nicht korrekt.
Ich werden mit allen das Gespräch suchen und meinem Sohn privat sportlich einen gegenpart bieten...sollte das nicht funktionieren, dann Parallelklasse oder andere Schule.

Danke und LG Liane

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia