1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 13.12.2010, 12:12 Uhr

ich denke auch adhs ist manchmal eine faule ausrede

das kind ist eben so muss man nicht viel ivestieren.

erziehung braucht kraft, geduld und liebe und ich glaube manchmal ist es eltern zu viel und zu anstrengend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ADHS / Stuttgart

Hallo Alle zusammen, ich suche Mütter oder Väter aus dem Raum Stuttgart, dessen Kinder ADS oder ADHS haben. Ich habe selber einen Sohn (7 Jahre) mit ADHS. Da wir ziemlich alleine sind und "normale" Freundschaften fast unmöglich sind, suche ich auf diesem Weg Kontakt zu ...

von baertchen0508 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

@joso1 bzgl. ADHS

Ähm, ich hab mich echt grad schrottig gelacht. Ja, meine Tochter bekommt auch Ritalin. 20 mg Morgens und das reicht. Oh, wir wohnen in einer riesigen Grosstadt, nämlich in einem 400 Seelen-Dorf am Ende der Welt. Na klar sitzen wir jeden Tag mindestens 10 h vor ...

von huevelfrau 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An Mami´s mit ADS oder ADHS Kindern....

mein Sohn hat kein ADS aber manchmal denke ich es. er ist sehr aufgedreht , spricht laut ( hno arzt sagt alles io mit den ohren), zappelt im unterricht und ist nur am schnattern! ich wollte eigentlich mal fragen ob eure kids dieses ritalin bekommen? von einer freundin ihr ...

von die liebe 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

@ Traumfänger wg. Betreuung, ADHS-Kind,... s.u.

Hallo Traumfänger, ich antworte mal hier, weil es schon so weit runtergerutscht ist. Also, ob dein Sohn "sich und andere gefährdet" kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie sehen es denn seine behandelnden Ärzte und der Schularzt, halten sie es für möglich, dass er eine ...

von krissie 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn ...

von Traumfänger 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

von soraquina 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

von Karlchen 54 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.