Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 12.12.2010, 17:52 Uhr.

Re: Hilfe mein Sohn wird gemoppt...und nun?

Tja...
hier sind mal wieder Antworten von 15 Müttern...
würdest du 15 Väter fragen sähen die Antworten vermutlich anders aus.

ich gehe an die Sache anders ran.
dein Sohn ist ein Junge..wie du sagst ein schüchterner und ein ganz lieber...das sagt eigentlich schon alles.
Er ist das ideale Opfer.
Klar kannst du mit diplomatischen Mitteln, mit lehrer, direktor, Schule etc eine lösung finden dass sie deinen Sohn in Ruhe lassen. Aber....einen Fuß wird er dort nicht mehr auf den boden bringen. Er wird in dieser Klasse ewig der Looser bleiben. den man dann zwar in Ruhe lässt, aber unten durch wird er trotzdem sein.
mein Rat..auch wenns keiner hören will von den weiblichen Ratschlaggebern. gerade in der ersten Klasse wird bei den Jungs eine Art rangordnung abgesteckt. Mit wem kann man was machen...wen lässt man besser in Ruhe, wer ist ein Weichei wer der King.
Er soll sich wehren...dann ist er nicht mehr in der Opferrolle sondern gleichwertig, dann lassen sie ihn in Ruhe und dann wird er seinen Platz bei den Jungs finden.
LG Reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia