1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 13.12.2010, 8:53 Uhr

Julchen-ich kann dich verstehen!

Es geht um Kinder im 1.Schuljahr!

Falls du meinen Beitrag meinst - von wegen den Schubladen - richtet sich das gegen die Attacke von Julchen, die meint, dass da ja missratene Eltern dahinterstecken müssten.
Und Ausdrücke wie "Bürschchen" "Kröten" "zeigen wo der Hammer hängt" "missratene Eltern" "tabula rasa" finde ich in diesem Zusammenhang sehr bedenklich, zumal julchen wohl selber Lehrerin ist.

Da kommen mir wiederum grosse Bedenken, wie da mit Kindern umgegangen wird, als wären sie Schwerverbrecher!

Wie dem Beitrag von Suka zu entnehmen ist, können solche Streitereinen auch mit Eskalation, in jeder Familie vorkommen (ausser bei julchen natürlich). So wie ich Suka aus dem Forum kenne, ist sie keinesfalls "missraten", oder hat uns unsere dunklen Seiten bisher vorenthalten.

Das hat mit Täterschutz nur in dem Sinne zu tun, als dass man auch mit Tätern vernünftig und normal umgehen kann, sprechen und diskutieren.
Und ja, natürlich darf, soll und muss das Konsequenzen haben. Aber wenn der Hass hier so herausbricht, ist das keine gute Grundlage und erst recht kein Vorbild!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.