Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Wolkenwesen am 09.12.2010, 17:34 Uhr.

Geburtstagseinladung, Sohn will nicht hin

Hallo zusammen,

mein Sohn geht in die 1. Klasse. Er kannte vorher kein Kind aus seiner Klasse, einigen anderen ging es genauso (wir wohnen in einer Großstadt mit vielen Kindergärten und großem Einzugsbereich der Schule). Nun hat er zunächst viele Freundschaften geschlossen, sich dann aber mit einigen auch wieder zerstritten.
Ein Junge hat ihn zu seinem Geburtstag eingeladen und wir hatten zunächst zugesagt. Jetzt will mein Sohn nicht mehr hingehen.Er behauptet, der Junge hätte ihn wieder ausgeladen und es kämen nur Kinder, die er nicht mag.
Was würdet ihr machen? Mit einer Ausrede absagen, die Wahrheit sagen - dass mein Sohn nicht hin will - oder darauf bestehen, dass er die Zusage einhält und zum Geburtstag geht? (Die Feier ist übrigens noch einige Wochen hin) Ich bin etwas ratlos, weil ich solche Situationen vom KiGa bisher überhaupt nicht kenne.
LG Henrietta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia