Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 28.08.2012, 8:14 Uhr.

Das sehe ich genauso ...

an dem einen Brot kann man nicht ablesen, wie ein Kind ernährt wird. Meine Nr.4 nimmt immer Nutellabrot mit, weil er morgens nichts anderes isst. Dazu dann noch eine Dose mit Obststücken und eine Flasche Wasser.

Das Kind isst den ganzen Tag keinerlei weitere Süßigkeiten, keinen Kuchen, keine Kekse. Es wird mittags immer frisch gekocht ohne Fertigzeug. Wenn es in der Schule Kuchen gibt, wickelt er den ein und schleppt ihn nach Hause.

Warum sollte ich ihm die paar Gramm Nutella verwehren, zumal das Brot hauchdünn bestrichen wird?

Als bei uns die Diskussionen losgingen, habe ich vorgeschlagen, dass dann auch Leberwurst und Co verboten werden, die sich durch einen nicht unbeträchtlichen Fettgehalt auszeichnen und auch nicht gerade ein Paradebeispiel für gesunde Ernährung sind und auch alle zuckerhaltigen Getränke. Seitdem war Ruhe !

Seine Geschwister bevorzugen übrigens Vollkornbrötchen mit Geflügelwurst bzw. Käse, insofern besteht die größte Herausforderung morgens darin, jedem das richtige einzupacken!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia