1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.08.2012, 8:14 Uhr

Das sehe ich genauso ...

an dem einen Brot kann man nicht ablesen, wie ein Kind ernährt wird. Meine Nr.4 nimmt immer Nutellabrot mit, weil er morgens nichts anderes isst. Dazu dann noch eine Dose mit Obststücken und eine Flasche Wasser.

Das Kind isst den ganzen Tag keinerlei weitere Süßigkeiten, keinen Kuchen, keine Kekse. Es wird mittags immer frisch gekocht ohne Fertigzeug. Wenn es in der Schule Kuchen gibt, wickelt er den ein und schleppt ihn nach Hause.

Warum sollte ich ihm die paar Gramm Nutella verwehren, zumal das Brot hauchdünn bestrichen wird?

Als bei uns die Diskussionen losgingen, habe ich vorgeschlagen, dass dann auch Leberwurst und Co verboten werden, die sich durch einen nicht unbeträchtlichen Fettgehalt auszeichnen und auch nicht gerade ein Paradebeispiel für gesunde Ernährung sind und auch alle zuckerhaltigen Getränke. Seitdem war Ruhe !

Seine Geschwister bevorzugen übrigens Vollkornbrötchen mit Geflügelwurst bzw. Käse, insofern besteht die größte Herausforderung morgens darin, jedem das richtige einzupacken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.