Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 28.08.2012, 16:40 Uhr.

Re: ich sehe da kein

Bisher war es für uns kein Problem. Ich werde meinem Kind weiterhin das mitgeben, was ich für vertretbar halte und was ihr schmeckt. Wahnsinnig gesund muss das nicht sein, aber auch kein reiner Süßkram. Das bekommt sie weiterhin daheim, ohne großartige Rationierung. Was andere Kinder essen ist mir egal. Meine bekommt wahrscheinlich mehr Süßes als viele andere. Aber nicht als Mahlzeit. Ich werde auch nicht vor Schreck aus den Latschen kippen, wenn sie sich mal was aus dem Pausenautomaten holt. Der Geiz wird das aber nicht zu oft zulassen.

Und - es gibt halt Leute, die sich nicht an Regeln halten wollen. Das lernen Kinder schon von klein auf, und das ist wichtig. Z.B. auch im Straßenverkehr. Die für uns wichtigen Regeln bringe ich meinem Kind verständlich näher. Die für uns unwichtigen Regeln erkläre ich ihr, wenn wir damit konftontiert werden. Damit fahren wir bisher sehr gut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia