Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 28.08.2012, 9:30 Uhr.

Re: @biggi

dein Beitrag der oben direkt unter meinem ist, war ja sicherlich in erster Linie auch auf mich bzw. auf mein Kind bezogen. Also: mein Kind weiß schon, was gesund ist und was nicht, aber er ist, wie schon geschrieben wurde eben ein KIND!
In der KITA war es bei uns super, da haben wir monatlich 60,-EUR bezahlt und damit war alles drin, wir mussten kein Essen oder Trinken mitgeben. Die Kita hat sich um Frühstück, MIttag, Vesper gekümmert. Es gab gesunde Sachen, Obst, Gemüse, Vollkornbrot..., aber auch Nutella, sehe das auch gar nicht eng. Weißbrot findet mein Kind eh nicht lecker, gab es aber auch. Mir geht es aber auch um Bonbons, Schokopralinen, Brausezeug und sowas! WOZU??? Mal einen Kinderriegel, das ist ok. Aber doch nicht bergeweise Süßkram!!! Ich denke, vielleicht ist es jetzt in der Anfangszeit so, dass der Junge dadurch, also durch das Teilen, Freunde finden will, auf Dauer wird er doch hoffentlich nicht bergeweise Süßes bringen, geht ja auch ins Geld.
Mal sehen. Übrigens habe ich mein Kind heute in den Ferienhort gebracht, er frühstückt immer zuhause, da saßen die Kinder noch am Frühstückstisch und einer aß doch tatsächlich ein Stück PIZZA! Fett mit Salami und Käse, hab da kein Stück Gemüse draufgesehen. Naja, man lernt eben nie aus

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia