Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Näppi am 27.08.2012, 22:17 Uhr.

Nutellabrot

Ich bin eine Nutellabrotmama!!!! Allerdings (und noch schlimmer) eines Kiga Kindes. Mein Kind isst nichts anderes auf dem Brot. Alternativ kann ich ihr einen Apfel, eine Banane, Joghurt oder ein paar Cornflakes mitgeben, was ich in der Regel auch mache. Wenn sie aber Butterbrot möchte, dann gibts Nutella auf Weissbrot.
Meiner Meinung nach immer noch besser, als gar kein Frühstück!

Mein, ab Samstag, Schulkind liebt Vollkornbrot, mit egal was, Gurken dazu bevorzugt. Ansonsten isst sie, anders als die kleine, auch fast alles. Nur um Vorurteile auszuschliessen.

Süsskram als Frühstück aus Bequemlichkeit oder "Zeitmangel" finde ich auch daneben. Aber in der Zeit, in der man ein Nutellabrot schmiert, kann man auch ein Schinken, Käse oder sonst was Brot hinbekommen.

Es gibt diese Kinder, seid froh dass eure nicht so sind!!! Ist nicht immer ganz einfach.
Und lasst die Verurteilungen doch einfach mal bleiben.

Am Pausenbrot kann man keine Eltertn messen!

LG Näppi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia