1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isideria  am 26.08.2012, 14:28 Uhr

einzeln verpackte Feuchttücher?

Unten habe ich gelesen, dass jemand dem Kind einzelne Feuchttücher mitgibt..wo gibt es denn sowas? Ich kenne nur so kleine Packungen oder diese zum Hände wischen, die aber sehr klein, zu nass und zu dünn sind..und wo man diese kauft wüsste ich auch nicht...meine Tochter wischt sich nämlich auch nur mit dem Feuchttuch ab, wenn sie mal "groß" gemacht hat..sonst funktioniert das noch nicht so gut?

LG
Isideria

 
14 Antworten:

Re: einzeln verpackte Feuchttücher?

Antwort von golfer am 26.08.2012, 15:10 Uhr

Müller Drogeriemarkt....einzeln verpackte Klopaier Feuchttücher.....und es gibt auch Desinfektionstücher einzeln....aber die sind nciht nötig denke ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben hier leider kein Müller! mT

Antwort von Isideria am 26.08.2012, 15:51 Uhr

gibt es die woanders auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben hier leider kein Müller! mT

Antwort von golfer am 26.08.2012, 17:00 Uhr

ich denke jeder Drogerie markt hat doch so was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben hier leider kein Müller! mT

Antwort von germanit1 am 26.08.2012, 18:12 Uhr

Ich habe bei amazon Deutschland welche gesehen. Hier in Italien gibt es einzeln verpackte Intimtuecher. Ich hatte mal geguckt, weil es bei uns in der Schule mehrfach kein Wasser gab. Im Moment habe ich noch Feuchttuecher, die ich mal in irgendeinem Restaurant mitgenommen habe. Wenn ich wieder nach Deutschland kommen sollte, werde ich mir dort welche besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben hier leider kein Müller! mT

Antwort von dhana am 26.08.2012, 21:39 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß hat die der DM ebenfalls.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben hier leider kein Müller! mT

Antwort von angelok82 am 26.08.2012, 21:46 Uhr

geb ich auch mit, die gibts auch bei Rossmann, dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben hier leider kein Müller! mT

Antwort von Isideria am 26.08.2012, 21:54 Uhr

ah ok, echt? Ich habe noch nie einzel verpackte gesehen, muss dann doch mal genauer schauen, DANKE!

LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht wäre es hilfreicher

Antwort von AllesClärchen am 26.08.2012, 23:45 Uhr

dem Kind langsam mal beizubringen, wie man sich den Hintern anständig abwischt.
Das sollte man doch mit 6 Jahren langsam gelernt haben?!
Sowas gehört doch zur Grundhygiene und ich bin echt baff, wieviele Kinder das heutzutage nicht auf die Reihe kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht wäre es hilfreicher

Antwort von Isideria am 27.08.2012, 10:56 Uhr

Mein Kind bekommt es auch so hin, im KiGa gab es auch nie Feuchttücher!
Zu Hause aber ist es vielleicht auch aus Gewohnheit, weil ich es auch hygenischer finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht wäre es hilfreicher

Antwort von golfer am 27.08.2012, 14:13 Uhr

ich mag es ohne Feuttücher auch nciht......benutzt du keine...ich finde das nicht hygienisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzeln verpackte Feuchttücher?

Antwort von Tathogo am 27.08.2012, 17:42 Uhr

feuchttücher sind doch mit der grösste Umweltschund der im Umlauf ist...und absolut unnötig.Meiner Meinung nach.

Wenn du keine einzeln verpackten tücher bekommst dann pack dem Kind halt einzeln welche in ne kleine plastiktüte....wenns nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzeln verpackte Feuchttücher?

Antwort von golfer am 27.08.2012, 19:33 Uhr

so ein schwachsinn....und die einzelne Platiktüte ist keine verschmutzung....so was von öko....möchte mal wissen was du für deine Tage benutzt.....früher hat man glaube ich moos genommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzeln verpackte Feuchttücher?

Antwort von Isideria am 27.08.2012, 22:16 Uhr

Sorry aber der war gut, golfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alles Clärchen

Antwort von platschi am 31.08.2012, 22:06 Uhr

Schon mal davon gehört, dass es auf Schulklos auch manchmal kein Klopapier gibt weil die Kinder es rollenweise ins Klo stopfen oder aber abrollen und im gesamten Waschraum verteilen. Mein Sohn ist zuhause durchaus in der Lage sich den Hintern abzuputzen, aber wenn er aus der Schule kommt hat er auch schon mal Bremsspuren in der Unterhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.